Welche Saiten Spielt der Basser von Killswitch Engage

  • Ersteller Frank@5-Strings
  • Erstellt am
F
Frank@5-Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.11
Registriert
31.05.04
Beiträge
191
Kekse
0
Joar. Thema=Topic

Ich weiß das sie von DR sind. Möchte aber wissen,w elche genau.

Weiß das jemand?

Der Mann heißt Mike d´Antonio.

THX für Antworten
 
Eigenschaft
 
Welchen Bass spielt er denn überhaupt.

Der bengel gefällt mir nämlich auch recht gut
 
Der Bass ist von Ibanez.

Ich glaube ein Custom Modell.
So genau kenn ich den aber nicht.
Aber seinen Sound find ich interessant:D

laut der live-dvd zu urteilen ist der bass etwas SRX ähnliches.
Aber von Ibanez ist er, das steht fest!
 
Das Kriterium habe ich ja schonmal erfüllt ;)
 
Mike D hat sich aber die komplette Elektronik ausgebaut und hat nur noch einen Poti, und ich denke mal, der is für die Lautstärke.

Allgemein find ich seinen Sound eher langweilig. Aber dazu gehört bei ihm auch das Ampeg Fullstack bestehend aus SVT 2 Pro (sieht man nich auf der DVD, aber damals in Essen hatte er den dabei, wenn ich mich recht erinnere) und ner Ampeg 8x10.
Dann den Bass auf Dropped C stimmen, also recht dicke Saiten (ich gehe mal von ner .110er E Saite aus) und dann schön mit dem Plek auf die leere E (C) Saite draufprügeln. Schon müsste man den Sound haben.

Der KsE Sound wird IMHO von den Gitarren getragen, die dafür um so mehr drücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben