Welche Saitenmarke spielt ihr?

Welche Saitenmarke bevorzugt, oder spielt ihr?

  • D'addario

    Stimmen: 132 22,9%
  • Darco by Martin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Dean Markley

    Stimmen: 16 2,8%
  • DR

    Stimmen: 21 3,6%
  • Elixir

    Stimmen: 45 7,8%
  • Ernie Ball

    Stimmen: 100 17,3%
  • Fender

    Stimmen: 45 7,8%
  • GHS

    Stimmen: 72 12,5%
  • LaBella

    Stimmen: 23 4,0%
  • Peavey

    Stimmen: 1 0,2%
  • Pyramid

    Stimmen: 21 3,6%
  • Rotosound

    Stimmen: 29 5,0%
  • Sandberg

    Stimmen: 13 2,3%
  • Thomastik-Infeld

    Stimmen: 18 3,1%
  • Warwick

    Stimmen: 117 20,3%
  • Andere

    Stimmen: 60 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    577
Hatte werksmässig 40 - 100 er von Sandberg auf meinem PM4 drauf, bin dabei geblieben.
 
Warwick Black Lables 135 - 45
 
(Rote + Schwarze) / 2 = Gelbe Warwick...

Ernie Ball und D'Addario haben mich jeweils zweimal arg enttäuscht (Sound & vor allem Ausdauer)... hatte sie vllt aber auch einfach nur auf dem falschen Bass ausprobiert. :redface:
 
Elixir Strings. Waren auf dem K5 schon drauf und spielen sich wunderbar angenehm. Sind ja aber auch entsprechend teuer mit 55€ ...
 
D'Addario EPS165-5, also ein Fünfersatz Pro Steels .045 auf .135. Die anfängliche Brillianz haben sie leider recht schnell verloren, dafür haben sie sich nun auf einem guten Niveau eingependelt. Wenn ich Brillianzen brauche greife ich zum Plek und dann klingen die auf meinem Jazz Bass immernoch ziemlich brilliant und auch für mich als Gelegenheitsslapper reicht es. Was Handling und Sound betriff m.E. ziemlich gut, nur um mal wieder eine Lanze für D'Addario zu brechen. ;)
 
Also aufgrund dessen, dass ich den Ibanez K5 spiele, bei dem ab Werk schon Elixier drauf sind, werd ich auch dabei bleiben. Keine Ahnung, ob das nur Gelaber is, oder ob die nun wirklich so total verdammt extrem genial sind! Hab den Bass ja erst 2 Wochen.

Bei meinem Yahama RBX haben mir bis jetz die Rotosound Saiten am besten gefallen. Warwick Red Label ging gar net und GHS sind halt net so lang haltbar.
Aber die Rotosound Saiten fand ich echt gut! :great:
 
Derzeit spiel ich FENDER 7250ML.(Sind standard mäßig am Squier)

Davor hatte ich nen LTD mit Warick Black Label ausgeborgt.
Die gefiehlen mir optisch, sowie auch klanglich und vom gefühl nich(rau).

Ich hab ma für fender und daddario gestimmt weil mir die Daddario gefallen.
 
Also aufgrund dessen, dass ich den Ibanez K5 spiele, bei dem ab Werk schon Elixier drauf sind, werd ich auch dabei bleiben. Keine Ahnung, ob das nur Gelaber is, oder ob die nun wirklich so total verdammt extrem genial sind!

Elixier sind definitiv sehr geil! Das macht sich vor allem nach nem Monat schon echt bezahlt mit den Dingern, wenn man sie gut behandelt.
 
Da ich am Montag einen Warwick Corvette $$ 5-Saiter mein eigen nennen darf würde ich gerne wissen welche Saiten den Sound vom Bass am besten betonen ^^
Ich hab bisher auf meinem Ibanez GSR 190 nur Erfahrungen mit D'addario und Fender gemacht.
 
Bin jetzt von Daddarios auf Warwick Red Label umgestiegen, weil das Geld knapp war. Bis jetzt bin ich mit dem Klang sehr zufrieden. Kräftiger, mittiger Rocksound, dem aber auch die Brillianzen nicht fehlen. :)
 
Ich spiele seit einiger Zeit LaBella Super Steps und bin sehr angetan von denen. Habe vorher Warwick red und black probiert sowie die Boomers probiert, aber das war alles nix für mich (am ehesten noch die Black Label). Mit LaBella bin ich echt glücklich.:)
 
Da ich am Montag einen Warwick Corvette $$ 5-Saiter mein eigen nennen darf würde ich gerne wissen welche Saiten den Sound vom Bass am besten betonen ^^

Nun ja, ab Werk kommt der mit Warwick Black Label, da würde ich empfehlen, mal zu kucken, wie er Dir damit gefällt. Sollte Dir hie was zu wenig und da was zu viel sein (oder umgekehrt), können wir das immer noch in einem separaten Thread durchkauen.
 
Moin!

Im Moment habe ich GHS Boomers 45 -105 drauf.
Find ich ganz in Ordnung auf meinem Bass...
 
Im Moment habe ich GHS Boomers 45 -105 drauf.
Find ich ganz in Ordnung auf meinem Bass...

die hab ich auch aufm alten Bass drauf gehabt. Klingen wirklich gut für das Geld. Ansonsten kann ich dir die Rotosound Saiten empfehlen, die nur ca. 5 Euro teurer sind. Das waren mitunter meine Favoriten. Die halten auch extrem lange. ;)
 
ja ich hatte auch bass boomers bisher immer, fand sie ganz cool, relativ warm und angenehm.. aber trotzdem nicht soooo toll

jetzt hab ich black labels und die sind wunderbar, recht drahtig, jedoch mit geügend bass, und wenn man nah am 1. abhemer spielt hab ich meinen traum klang :)
 
smith metal masters heavy...
sobald sie eingespielt sind und dieser olle "bling-bling" sound wech is
klingen sie einfach mal geil
 
Ansonsten kann ich dir die Rotosound Saiten empfehlen, die nur ca. 5 Euro teurer sind. Das waren mitunter meine Favoriten. Die halten auch extrem lange. ;)

Rotosound (Swing Bass in Stahl nehme ich mal an -?) und lange haltbar? :eek: Kriegst Du Custom Shop Prototypen von denen? Oder meinst Du, daß der 25'er Pack von denen für 1 Jahr reicht? :(

smith metal masters heavy...
sobald sie eingespielt sind und dieser olle "bling-bling" sound wech is
klingen sie einfach mal geil

Baßgiraffensaiten muß man nicht einspielen wie manche jetzt auch für Klassikgitarre erhältlichen Synthetiksaiten (D'Addario Zyex). Wenn eine Saite schon Metal Master heißt, dann soll die ja auch so klingen :D

Sicher, Prinzip #1 ist: Hauptsache, es funktioniert :cool: Aber jenseits dessen würde man bei Saiten, die nicht so klingen wie man's gerne hätte, die Haltbarkeitsprobleme haben, etc. etc. doch mal überlegen, ob man nicht was geeigneteres auftreiben kann.
 
Warwick red Label 45-105
 
Die sin so ziemlich das letzte was ich an Saiten je gespielt hab. Lieber 5 Euro mehr und GHS Strings! ;)
 
Baßgiraffensaiten muß man nicht einspielen wie manche jetzt auch für Klassikgitarre erhältlichen Synthetiksaiten (D'Addario Zyex). Wenn eine Saite schon Metal Master heißt, dann soll die ja auch so klingen :D
... is mir im prinzip klar...
mit einspielen mein ich, zu spielen bis der olle "fabrikneu-klimperklang" weg ist...
sowas nerv mich^^

:D tja^^ deswegen kauf ich sie ja^^ weil sie halt so klingen wie sie heißen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben