Welche Saitenmarke spielt ihr?

Welche Saitenmarke bevorzugt, oder spielt ihr?

  • D'addario

    Stimmen: 132 22,9%
  • Darco by Martin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Dean Markley

    Stimmen: 16 2,8%
  • DR

    Stimmen: 21 3,6%
  • Elixir

    Stimmen: 45 7,8%
  • Ernie Ball

    Stimmen: 100 17,3%
  • Fender

    Stimmen: 45 7,8%
  • GHS

    Stimmen: 72 12,5%
  • LaBella

    Stimmen: 23 4,0%
  • Peavey

    Stimmen: 1 0,2%
  • Pyramid

    Stimmen: 21 3,6%
  • Rotosound

    Stimmen: 29 5,0%
  • Sandberg

    Stimmen: 13 2,3%
  • Thomastik-Infeld

    Stimmen: 18 3,1%
  • Warwick

    Stimmen: 117 20,3%
  • Andere

    Stimmen: 60 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    577
]|[FinalZero]|[ schrieb:
orangene packung halt^^

Swing Bass in Stahl. Nur schade, daß deren Qualitätskontrolle so unzuverlässig ist, denn eigentlich ist das eine ausgeglichen klingende Saite mit Fett, Druck und Brillanz, mit der man viel machen kann :(
 
Huch sry, bin ja anscheinend nicht der erste, aber hab jetzt auch erst bemerkt, dass ich im Bassforum bin....
Hab mich schon gewundert, dass so wenige Deam Markley spielen, wo die doch von Kirk Hammet gespielt werden ;) .
Ich hoffe die Statistik nicht allzusehr verfälscht zu haben ( D'addario / Dean Markley)

schön weiter den Boden wackeln lassen :great:
Phoenix
 
Ich spiel normalerweise D'Addario Pro Steels (.055 - .110) und hab hier zum ausprobieren noch ne Packung DR Hi-Beam (.050 - .110) rumliegen.
 
D'Addario ProSteels, 45-105, welche auf dem Fender furchtbar klangen, fatanstisch dagegen auf dem Sandberg (außerdem nutzen sie sich ungleichmäßig ab, zumindest kommen mir im Moment A und G brillianter vor als E und D :confused:)

Fender 7250 (45-105) auf dem Fender, sind zwar unspektakulär, sind aber ganz gute Allroundsaiten.

Und schon ewig D'Addario Chromes (50-105) auf dem Yamaha, klingen so wie ich es wollte; und das auch schon ewig. Nur fühlen sie sich etwas stramm an, was ich mir aber aufgrund der Tatsache, dass es Flats sind, hätte denken können.
 
Ernie Ball Hybrid Slinky oder ab und zu Regular, bin sehr zufrieden damit :)
 
Fender 7250s aufm cort curbow - da geht voll die post ab. einfach der hammer - höhenknistern ohne ende und ein schickes spielgefühl.
(naja - bässe natürlich cuh ordentlich - das ding hat ja ne ordentliche klangregelung)
 
rock_superstar schrieb:
ich habe mir vor zwei wochen status hot wires round cores geholt hand made in england
45-65-85-105
leider habe ich keinen link dazu

und wie sind die so?
was ham se gekostet?
mehr informationen bitte^^
 
DR Hi Beams 40-100.
RUNDum gut :)

und extra oft um sich selbst gewickelt und gewurschtelt *hihi*
 
Heike schrieb:
Swing Bass in Stahl. Nur schade, daß deren Qualitätskontrolle so unzuverlässig ist, denn eigentlich ist das eine ausgeglichen klingende Saite mit Fett, Druck und Brillanz, mit der man viel machen kann :(


danke was würd ich nur ohne dich machn?^^

aber recht haste die saiten klingen echt schon mal besser als das was drauf war.... ich bin zufrieden
 
Ich spiel grad Rotosound 40-105.

Der letzte Satz den ich drauf hatte war n Ernie Ball...
Als ich die frisch oben hatte, das war n Hochgefühl ^^, ich sags euch.

Seidige Mitten, viel Druck, und die Höhen kamen auch nicht zu kurz. Hammer Bespielbarkeit, alles Top. So nen knackigen, runden Bassound hatte ich noch nie. Der Heilige Gral, dachte ich.

Zwei Proben, ein viertelstündiges Konzert bei nem Bandcontest (erst0r, juhu) später: total am Sand. Flupp-Flupp, weiter nichts. Ich dachte mich trifft der Schlag, keine Vier Tage hielten die durch. Ich spiel weder mit Plek, noch bin ich Mettaller. Ich geh mit meinen Saiten eigendlich immer sanft um.

Waren bzw. sind die bei euch auch so kurzlebig? 40 Euro pro Woche kann ich mir für Saiten nicht Leisten, das ist einfach zuviel, egal wie genial der Sound ist.
 
Zur Zeit spiele ich D'Addario und auch der nächste Satz wird wieder D'Addario sein.
Momentan Nickel, dann Stahl
 
Ich hab die letzte Zeit nur La Bella drauf gehabt. Aber nicht aus Begeisterung, sondern weil für Headless fast nichts anderes zu haben war. Ich bin jetzt aber auf die Pyramid Page gekommen und bestell mir mal die Jazz Seiten. Bin mal gespannt. Hat da schon jemand Erfahrung mit denen?
 
Fred67 schrieb:
Ich hab die letzte Zeit nur La Bella drauf gehabt. Aber nicht aus Begeisterung, sondern weil für Headless fast nichts anderes zu haben war. Ich bin jetzt aber auf die Pyramid Page gekommen und bestell mir mal die Jazz Seiten. Bin mal gespannt. Hat da schon jemand Erfahrung mit denen?
Mit Pyramid schon, mit den Jazz-Saiten aber nicht.
 
Ich spiele auf Warwick Reds, werd aber auf das Black Label umsteigen (teurer, aber dafür halten die auch länger als ein paar Wochen).
 
Warwick Red... plane aber auf Rotosound umzusteigen:great:
 
Auf dem Zweitbass sind noch die D'Addario EXL 220 drauf, ansonsten zu Thomastik Infeld gewechselt,praktisch gleiches Spielgefühl, trotzdem einfach mehr Bums, mehr Defintion in allen Bereichen, herrlich. :D
 
herbieschnerbie schrieb:
Mit Pyramid schon, mit den Jazz-Saiten aber nicht.

"Jazz" ist bei denen einfach nur — beknackterweise :p — eine Stärkenbezeichnung.

asphoenix schrieb:
Hab mich schon gewundert, dass so wenige Deam Markley spielen

Das wundert mich auch vom bassistischen Standpunkt her, denn die Drähte sind (a) gut gemacht, und doch so einige haben (b) sogar einen höchst interessanten Charakter.

Schpaddl schrieb:
Der Heilige Gral, dachte ich.

Dachte ich bis vor 25 Jahren auch mal. Normale Stahlsaiten sind zwar langlebiger als Nickel, aber Swing Bass sind die unrühmliche Ausnahme, die die Regel... usw. Dazu noch die schlechte Qualitätssicherung.

Ob denen mechanische oder chemische Beanspruchung (Handschweiß) den Garaus machen, ist eben noch die Frage.

Bei mir klangen die am 1. Tag sensationell, ½ Woche immer noch besser als als alles andere, dann noch 1 - 2 weitere Wochen brauchbar, und das war's dann auch schon.

Es ist aber eine der wenigen Saiten, die kopiert worden sind (Dean Markley Super Round™ Bass, sowie die nicht mehr erhältlichen Simms Watts Boss Bass).
 
ich habe für die saiten 26€ und 50 cent bezahlt aber ich habe ein klein bisschen preiserlass bekommen ich glaube die kosten normal 27€ 90cent
jo leider sind die saiten ein bisschen zu dick, schnaren ein bisschen ich denke das es an den saiten liegt
soundmäßig reichen die von rock bis blues also ich hab keine vergleichsmöglichkeiten weil ich bisher warwick red label geholt hab und die anderen waren bei mir immer die werkssaiten
 
  • d'addario chromes 50-105 auf'm preci
  • dr black beauties 45-105 auf'm jazz
  • ghs black nylons 50-100 (?) auf'm akustik
 
S!@$H schrieb:
Hi Leute,
mich interessiert es einfach mal wer im Allgemeinen welche Saitenmarke spielt.
S!@$H

Hallo!
Für Jazz, Fusion etc. auf Fender J absolute NoName-Saiten, vorausgesetzt Roundwounds und dick - 045-105 auf dem Viersaiter. Alles dünnere war nix für mich (kann ich ja gleich Klingeldraht aufziehen :D), und teurere Saiten hab ich auch nicht besser in Erinnerung als die billigen 8-Euro-Sätze vom Music Store.
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben