Welche Saitenreiter (Stahl) für Mexico Strat?

Nach ABM beim Thomann kucken, das sind Top Teile und passen auf die Mexe.

Meine Erfahrungen mit Axesrus:

hab mir das Teil hier geordert, da meine Strathals zu schmal war für ein 54mm Wilkinson:

Axesrus 52.38mm (2 1/16") Tremolo - Cast Steel Block

Was ich bekommen habe ist der letzte Rotz! Die Platte des Trems war nicht gut entgratet, leichte Luft zwischen Block und Platte, dazu ist die Platte leicht verzogen am Trem-Loch. Der Block ist zwar aus Stahl aber in einer Qualität wie aus der Gießerei rausgekloppt und ab in die Verpackung. Tremolohebel....was ist das denn? Einmal "zu sehr" gedrückt bricht das Ding am Gewinde fast ab - der billigste Scheiß-Stahl. Ich hoffe nun die Saitenraiter fetzen nicht die Saiten, die Schrauben hab ich übrigens auch gekürzt ( Wenn ich deine Bilder sehe frag ich mich wie man so spielen kann?)

Naja, hab das nun erstmal so nachgearbeitet das es sich spielen lässt, Klang geht in Ordnung auch wenn es kein Vergleich zum Wilkinson ist, was vorher drauf war.

Achso...auch nett: mein Review auf deren Seite wurde nach einem Tag gelöscht - da weißte Bescheid.

Fazit: lasst die Finger von solchen Billigheimern! Ein gutes Trem kostet nun sein Geld und fertig - wer billig kauft kauft zweimal, alte Weisheit, die bei Musikinstrumenten immer wieder zutrifft (das haben mich 18 Jahre Gitarre gelehrt)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben