Neues Tremolo bei einer Strat: Maße passend?!

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
Tag auch!
Ich würde gerne ein neues Tremolo-System in meine Squier Affinity Stratocaster einbauen, da das vorhande doch sehr dürftig ist. Nun kenne ich mich was das angeht aber nicht so gut aus und bin mir nicht sicher, welche Tremolos passen.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses hier passt:
https://www.thomann.de/de/goeldo_vintage_tremolo_chrom_tv10g.htm
aber ich tendiere eigentlich eher zu diesem hier:
https://www.thomann.de/de/schaller_vintage_tremolo_3801_chrome.htm

Kann mir jemand sagen, welches der beiden sicher in meine Strat passt, oder worauf ich gegebenfalls achten muss und ob er auch sonst viel oder eher wenig von den aufgelisteteten Tremolos hält?!

Wäre sehr dankbar für Infos!
 
Eigenschaft
 
hi kell!
es gibt da nicht SO viele unterschiede. es geht in erster linie um die anordnung/laufweite der befestigungsschrauben/löcher. die sind nämlich je nach system und herkunftsland leicht verschieden.
einfach mal messen wie weit deine beiden äußeren löcher auseinander sind und gezielt nachfragen.
schade, daß dieser (wichtigsten!) frage nur in der einen beschreibung rechnung getragen wird...

mein tip: wenn du schon ein neues vibratosystem kaufst, kauf eins mit stahlblock und stahl/blechreitern. das macht klanglich wirklich was her.

im zweifel: messen wie empfohlen und bei rockinger.de anrufen - da werden sie geholfen ;)

- 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben