Welche Saitenstärke spielt ihr?

  • Ersteller Jerzy Rugby
  • Erstellt am

Welche Saitenstärken spielst Du vorwiegend?


  • Umfrageteilnehmer
    466
Fender Stainless Steel Strings von Fender 9-46 oder für den Vintagesound Pure Nickel Wound Strings
 
Auf meiner Ibanez spiel ich seit längerem jetzt nur noch 9 - 42 er. Und eigentlich nur D´addario. Hab jetzt aber mal einen Satz Ernie Ball super slinky ( in der pinken verpackung) gekauft und werd die heute aufziehen und mal hören, wie sie so klingen. Und das alles ohne Amp :D :redface:
 
Ne Zeitlang 11er, aber auf Dauer ists auf Fendermensur zu ermüdend & die Diskantsaiten machen bei Barrechords auch nicht sooo dolle mit.
Jetzt wieder 10er. Ausreichender Spielwiederstand und straffer Sound bei deutlich weniger Kraftaufwand.
 
Ernie Ball Beefy Slinky 11-54
 
Ich spiele auf meiner Fender Strat 0.10er Saiten. Die Regular Slink von Ernie Ball. Damit komm ich am besten klar.

Zu Blly Gibbons: Sicher dass das ein Scherz war? In der vorletzten G&B war ein Interview wo er sagte, dass er 0.07er oder 0.08er Saiten empfiehlt, wenn man so einen Ton wie er haben möchte. Ich hab das jetzt nicht als Scherz empfunden^^. Das mit den Münzen war mir neu.
 
Ich spiele auf meiner Fender Strat 0.10er Saiten. Die Regular Slink von Ernie Ball. Damit komm ich am besten klar.

Ich spiele mit genau den gleichen Saiten auf all meinen E-Gitarren und bin seit Jahren zufrieden damit :)
 
ich spiele auch auf allen gitarren die gleichen saiten..
allein um überall ungefaähr den gleichen zug beim benden hab...

spiele elexir 0.10 - 0.46..

halten superlang den klang..grade live super, halten div. konzerte!
 
13-62 für tiefe tunings (momentan sogar nen 14-70er satz auf einer drau´f)
11-49 für standard tuning
 
11-48er Pyramid in E oder Eb auf ner 25" Mensur.
Wieso? Weil sichs für mich am besten anfühlt, da ich bei Bendings einfach gerne kämpfe.

Zitat von Jack White
It has to be a struggle!
 
seit n paar Jahren spiel ich auf allen E Gitarren 10er sätze (früher auf solidbody 9er und auf semiakus 10er)
häufigste Marke ist Dean Markley
 
hatte hier zwar schonmal gepostet, bin aber gerade von 10er auf 11 umgestiegen:p

Klingen gut und spielen lassen sie sich auch noch, wenn man nicht gerade schredden will.
 
Im Moment noch 10-46 aber die 11-58 sind schon bestellt ;)
 
Hi!

Ich spiel ganz normale 10 - 46.
Aber ich hab vor mir bald ne neue zu kaufen. da mach ich dann 10 - 52 drauf. ist irgendwie gut, weil dann die E,A und D saiten schön dick sind und sich die anderen 3 noch gut benden lassen.;)
 
10er, spiele Standard E, ganz ganz selten mal Drop D.
 
Ok, Tele+Strat .009er und auf der Paula .010er Elixir, auf der Hagstrom sind glaub ich gerade .010er Darco-Electric
Auf der Western mal .011er Darco, mal .012er Elixir
 
Les Paul, 9er Satz in Eb
Fame, oder D´Addario
 
Fender Stratocaster in Standardtuning mit 12er Elixiers, eine nicht umwickelte 0.22 G Saite wird immer dazugekauft, da für Slidespiel umwickelte G-Saiten einfach zu gepresst klingen.
 
Hab jetzt auf der Paula von 09-42 auf 10-46 gewechselt und bin begeistert.
Jetz hab ich nen vollen und satten Sound im Bass wie in den Höhen und
die Akkorde klingen sauberer - auch mit ordentlich Gain!
Bespielbarkeit hat sich nicht wesentlich gändert - glaub ich bleib dabei!
Standarttuning / D'Addario
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben