Welche Sequenzen sind nützlicher?

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Hi!
Ich hab mal wieder eine Frage, die sich auf Üben und Verbesserung der Präzision und damit Geschwindigkeit bezieht:
Ich überlege, welche Art von Sequenzen mehr rein spieltechnisch (damit meine ich: Mir ist es nicht wichtig, ob mir die was für meine Skalen-, Theorie- oder Sonstwaswissen etwas bringen, sondern nur wie ich die Bewegungsgeschwindigkeit bzw. Präzision meines Spiels verbessern kann ;) ) gesehen mehr bringen.


Ich hätte 2 Möglichkeiten:

1. C-Dur Patterns in 4rer Sequenz übers ganze Griffbrett spielen, sind halt etwas komplizierter, häufig Verschiebungen etc.

2. Simple Figuren mit je 3 Tönen pro Saite in 4rer Sequenz spielen [zum Beispiel:
Auf jeder Saite die Bünde 5-6-7, oder 5-7-8 etc.]. Ist sozusagen das gleiche wie die C-Dur Sequezen, nur eben ganz regelmäßig ohne verschiebungen und unkomplizierter.


Was haltet ihr für sinnvoller?

Thx, carlos.
 
Eigenschaft
 
Nimm dir einfach ne Skala, sagen wir mal G-Dur. Für Speed sind 3-Notes-per-String super. Dann machst du den ganzen G-Dur übers ganze Griffbrett, vorwärts, rückwerts, als Legato oder auch als 3er Sequenz. Was auch gut ist ist eine Sequenz auf nur einer Seite zu spielen. Also allein mit G-Dur kannst du dich Stunden beschäftigen :D
 
MetalRöhre schrieb:
Nimm dir einfach ne Skala, sagen wir mal G-Dur. Für Speed sind 3-Notes-per-String super. Dann machst du den ganzen G-Dur übers ganze Griffbrett, vorwärts, rückwerts, als Legato oder auch als 3er Sequenz. Was auch gut ist ist eine Sequenz auf nur einer Seite zu spielen. Also allein mit G-Dur kannst du dich Stunden beschäftigen :D


Was ich meine ist:
Soll ich eine Skala nehmen, oder mit selbst ganz simple 3-Note-per-String Figuren ausdenken oder sit das schlichtweg egal?
 
-=Carlos=- schrieb:
Was ich meine ist:
Soll ich eine Skala nehmen, oder mit selbst ganz simple 3-Note-per-String Figuren ausdenken oder sit das schlichtweg egal?

Am besten beides, mit 3-Note-Per-String trainierst du gut Speed, wobei du mit den normalen Skalen besser den Wechselschlag trainierst.

mfg röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben