Welche Sets werden benutzt...

  • Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
Wenn ich mal ein alter Sack bin, denke ich sicher genauso über das "junge Volk", nur diese Zeit der Jugend genieße ich exzessiv.

als alter Sack muss ich sagen: "...hab die Zeit auch genossen. ....und tu es immer noch :D:D:D:D "

...aber lasst die "Jugend" machen "Wir" waren genauso (wenn nicht schlimmer...:D)
 
zwischen Dir altem Sack und mir altem Sack liegen aber schon noch ein paar Jahre...hab letzte Woche erfahren, daß ich voraussichtlich im Januar 06 Opa werde...

d.h. für nächstes Jahr reichts noch nicht, aber zur Festivalzeit 2007 sitz ich mit meinem Enkel im Garten und sing lauthals!!


und keine Panik, ich bin mit meinem Leben (bis jetzt) heftig zufrieden, ich habs nur umgedreht gemacht, hab in jungen Jahren gearbeitet wie verrückt, übergib in 1-2 Jahren meine Firma an meine Tochter und setze mich zur Ruhe (zur musikalischen Unruhe) bevor ich 55 werde - mal sehen, wie weit euch Jungspunden das gelingt...
 
kann mich mit meinen noch nicht ganz so vielen Lenzen nicht beschweren....

*sing*.... ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd...

nix für ungut :)
 
Lite-MB schrieb:
übergib in 1-2 Jahren meine Firma an meine Tochter und setze mich zur Ruhe (zur musikalischen Unruhe) bevor ich 55 werde - mal sehen, wie weit euch Jungspunden das gelingt...

Da trägt aber einer ganz schön dick auf!:D ;)
Wenn du einen Gärtner für dein wahrscheinlich riesiges Anwesen suchst, melde dich beim mir, ich putze auch gerne deinen Maybach!:D ;) :great:
 
tztztztz....

Garten mach ich liebend gerne selber und mein Maybach ist von Toyota...

du weißt doch, ich bin selber wer, ich brauch dazu keinen Maybach! Es lebe der Individualismus in gesunder Form!!
 
Lite-MB schrieb:
tztztztz....

Garten mach ich liebend gerne selber und mein Maybach ist von Toyota...

du weißt doch, ich bin selber wer, ich brauch dazu keinen Maybach! Es lebe der Individualismus in gesunder Form!!

^
Das war ein klassischer Lite-MB!
Nicht anders zu erwarten gewesen.
:D :great:
 
Außerdem wäre ein Maybach für einen Drummer doch nur zum Vorfahren gut vor der Halle, in der er spielt. Als Drummer brauchst du was, wo auch dein Arbeitswerkzeug reingeht und ich weiß nicht, wie du einfach mal so in nem Maybach ein Set, Becken, ein Rack und diverse andere Dinge unterbringen willst, ohne auch nur im entferntesten das Auto zu beschädigen (sofern überhaupt alles nei passt:D). Also, wenn dann schon ein Bus oder Nutzauto, ein Maybach wär mir dafür zu schade.:great:
 
... na, ich sag mal... die, die sich im eleganteren Alter aufregen über das junge Gemüse (mit Verlaub, soooo jung bin ich auch nicht mehr...), das waren früher die schlimmsten Draufgänger.... ;) Sonst wüsste Lite ja nicht, wie es dort so abgeht, an so nem bösen Open-Air.... Leiti, du oller 68er! ;)

:D:D:D


Cheers, Z.
 
äh...kenn ich nur vom Hören-Sagen...!!!!
Ich war schon im zarten Alter von 15-16 hoffnungslos dem Jazz verfallen und den konsumiere + spiele ich in der Regel nicht auf Festivals.

...und ansonsten kann ich mich an gar nix mehr erinnern (oder so ähnlich), hab ja schließlich Frau + Kinder (bald Enkelkind...)

und außerdem gings um Musik / laut / Saufen / etc. nur im Nebenschauplatz - ich habe wirklich Probleme mit der Heldenverehrung, die hier viele betreiben. Diese Energie in die eigene Entwicklung / eigene Persönlichkeit zu stecken macht weit mehr Sinn!!

Bitte mehr Persönlichkeiten, weniger Mutanten!
 
Meinen herzlichsten Glückstrumpf zur Opaschaft und dem folgenden Draufgängerleben ab 55, ok, vor 55, lieber Lite-MB!

Dass du mit 15-16 schon dem Jazz verfallen bist, ist nicht weiter tragisch, da es damals ansich eh nicht so die Auswahl an hörenswerten Bands gab. Hackt mir den Kopf ab wenn ich falsch liege! Zumindest meinen (heutigen) Geschmack trifft der damalige Rock'n'Roll nur bedingt. Ich bleib da lieber bei lauter, schlechter Musik wie Metallica, Slayer, Dream Theater, Foo Fighters, RHCP und Korn, um nur wenige zu nennen! Wahrscheinlich treff ich mit einigen dieser Bands genau das, was sich L-MB unter lauter, schlechter Musik vorstellt.

Heute war wieder ein Konzert von 4 Bands aus der Umgebung hier, eine davon empfehle ich allen Metalfans eindringlich: die Pumpkin Heads

Gute Nacht ihr hübschen und weniger hübschen!
 
Leiti, warum denn so engstirnig?

Jazz mag ich auch sehr gerne.. aber wenn alle nur Jazz hören würden, wäre es schlecht gestellt um die Musikwelt...

das wäre ja gerade so, als wenn wir alle immer noch in der heutigen Zeit stammesruituelle Musik aus der Neanderthalerzeit hören würden...

is nu mal so, dass sich die Welt weiterdreht und neue Dinge hinzukommen, alte verblassen oder in den Hintergrund treten usw...

Ich denke auch, dass viele Leute auch zu solchen Open-Airs fahren, um einfach mal Abstand zum "normalen Leben" zu bekommen (andere gehen auf Techno-Parties etc.).

Zudem heisst auf ein Open-Air fahren nicht gleich, sich immer zweimal am Tag die Rübe wegzutrinken und Bandbeweihräucherung zu zelebrieren... Es geht ja auch anders!

Ich freu mich vor allen Dingen auch auf den hohen Norden, ich komm nämlich aus dem Raum Frankfurt am Main... endlich mal wieder frische Luft... das gepaar mit netten Bands (die ich bestimmt nicht umschwänzeln werde...;))...... hach..... ich freu mir nen Hirsch!!!

Cheers, Z.
 
.....und nicht zu vergessen DIE SETS, um mal wieder auf´s Ursprungsthema zurück zu kommen.:D:D:D
 
WayneSchlegel schrieb:
.....und nicht zu vergessen DIE SETS, um mal wieder auf´s Ursprungsthema zurück zu kommen.:D:D:D


Rischtisch! Im Endeffekt waren alle großen Hersteller vertreten. (Wen wundert's? ;) )

bndh.jpg

Dieser feine Herr war beispielsweise auch da. Hat bei Fantômas getrommelt. Krasses Zeug war das.

Sonstige Highlights:
Freitag:
Boysetsfire, Turbonegro, Wir Sind Helden (Normalerweise nicht ganz so mein Ding aber live waren die echt gut und Pola Roy ist cool!), Rammstein (Feuer!!!)

Samstag:
Olli Schulz und der Hund Marie (extrem lustig!), Flogging Molly, Millencolin, Beatsteaks, Audioslave (Und sie haben zwei Rage against the Machine Songs gespielt! Mann, war das geil!), System of a Down

Sonntag:
SKA-P, Queens of the Stone Age, Die Ärzte
 
Ich bin u.a. dem Jazz verfallen und gehe trozdem da hin
-> http://www.summer-breeze.de/site.php
Das leute fürn Festival viel Geldausgeben ist auch fraglich man muss
nur die richtigen kennen :twisted:.

Die Sets ankucken... mit der Einstellung bin ich noch nicht aufn
Festvial gegangen aber eigentlich mal ne gute idee :great:
 
... bin nun auch aus dem kühlen Norden im kühlen Süden gelandet...

Hurricane-Sets waren klasse, besonders Herr Felsenheimer hat sich Mühe gegeben, sein Set farblich dem Cowboy-Outfit anzupassen....Rrrrrrrrespekt... :D:D

Meine Heroes waren: Rammstein, Turbonegro
Etwas enttäuscht war ich von: System of a down (wirkten so, als hätten sie Angst vorm Publikum) - leider wohl nur gute Studiomusiker - war alles zu perfekt und dadurch hölzern...
Absolut schlecht fand ich: Audioslave (Willkommen im Club der Reanimations-Bands à la Queen... da will ich doch lieber gute Erinnerungen an Soundgarden und Rage against the Machine behalten...)

Verpasst habe ich leider: Den Hund Marie!
 
zum Thema Audioslave... ja, ich war wohl eine der wenigen Personen dort, die während des Gigs schlechte Laune bekommen haben... als es dann auch noch bei "Black Hole Sun" anfing, wie aus Kübeln zu schiffen, dachte ich nur noch... na klasse.... :rolleyes:

Ich find das halt immer ziemlich blöd, wenn sich eine Band aus den traurigen Resten alter Kultbands zusammenschließt und dann auch noch nicht mal mehr eigene Hits schreiben, sondern auf Konzerten die "Evergreens" der früheren Bands spielen... Ausserdem verhalten sich meines Erachtens amerikanische Bands (vor allen Dingen die aus dem "jedes Jahr 10% weniger IQ"-Bundesstaat Californien) immer so großkotzig und arrogant, als wenn wir hier in Deutschland auf Gedeih und Verderb von deren Musik abhängig wären... (übrigens fand ich Josh Hommes Verhalten genauso und dieser ständige Wechsel von Mitgliedern in seiner Band, ständiges Verschieben von Gigs sind ja auch nicht gerade toll...). Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht... ich bin absoluter Fan von Soundgarden, QOTSA, Rage usw... soviel ist klar! :great:

System of a Down waren zwar gut, aber zu perfektionistisch. Finde sie auf der CD besser als live... Lustig fand ich auch, dass sie gar nicht gemerkt haben, als die Anlage ausfiel, müssen sich gewundert haben, warum das Publikum buht... ;)

Ansonsten fand ich das Hurricane echt spaßig... Im Norden ist so ne Veranstaltung eh immer lustig... dann die ganzen Draufgeschickten und Bands, die nicht nur ihre aktuelle CD vorstellen sondern die ganze Bandbreite ihrer Hits spielen... :)

Immer wieder gut, das. Gute Stimmung, gute Bands, und auch die Veranstaltung selbst war ziemlich besucherfreundlich gestaltet... Immer wieder gerne... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben