Welche sind besser? Wilkinson WJ01 Deluxe oder Gibson 57 Classic

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die mich dieses Wochenende sehr beschäftigt. Ich habe eine Vintage V100 Distressed Lemon Drop mit Wilkinson PickUps. Neben mir liegen Original Gibson 57 Classic PickUps.

Stilrichtungen von Clean bis normalen Rock (kein Trash, Speed ....).

Welcher PickUp ist der bessere? Würdet ihr die Gibson 57 Classic in die Vintage einbauen?

Ihr würdet mir das Wochenende retten :)

Grüsse
Joachim
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es machen, weil nur Versuch macht kluch. ;)
Du mußt ja beide mal hören um dich richtig zu entscheiden.
 
Hallo!
Wenn du die Tonabnehmer eh rumliegen hast und nicht eigentlich in eine andere Gitarre einbauen wolltest, dann würd ich sie einfach mal einbauen. Du wirst auf jeden Fall eine Änderung im Klang feststellen. Ich persönlich z.B. finde die Wilkinson Humbucker (btw. die heißen MWVC, WJ01 sind die Mechaniken) zu dumpf und undifferenziert und würde sie auf jeden Fall wechseln.
Grüße,
Fabi
 
Hi zusammen,

Danke für die Unterstützung. Da ich ziemlich neu an der Gitarre bin, fehlt mir noch die gewisse Erfahrung. Ich kann aber jetzt besser einsortieren, was mir an den Wilkinson nicht so gut gefallen hat. Ich dachte erst immer es wäre nur eine Einbildung mit den Klang der Wilkinson. Ich habe hier noch eine Epi 57 Goldtop, deren Klang mir bei weitem besser gefällt.

Sind die Gibson 57 Classic gute PickUps?


NS:
Dann steht zu den Humbuckern auf Wiki was Falsches ... Aber es stimmt WJ01 sind die Mechaniken. Wie dumm von mir.
 
Sind die Gibson 57 Classic gute PickUps?

Sicher sind das gute PU's, aber sie müßen Dir gefallen, ich z.B. könnte nichts damit anfangen, d.h. aber gar nichts.
Bau sie ein und entscheide dich, vermutlich werden sie Dir gefallen. ;)
 
Für Clean bis normalen Rock sind die Gibson PUs doch ideal. PAF pur eben :great:
 
Ok. Also sollten sie von der qualität her auf jeden fall besser als die wilkinson sein. Der klang hängt dann am eigenen geschmack und an der spielweise des benutzers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke. Hatte schon mal vor die Bare Knuckles Painkiller und Nailbomb zu kaufen Hatte auch schon in UK nachgefragt. Allerdings kosten Sie knapp 300 Euronen. Das war mir dann doch etwas zu viel.
 
Hallo zusammen,

ich wünsche einen schönen Sonntag. Ich habe nochmal eine Frage. Ich darf mir zum Geburtstag 2 Humbucker aussuchen. Die Preislage bis max 100 Euro pro Stück. Sie können auch gebraucht sein. Sie sollten auf jeden Fall Chrome oder Nickel Kappen haben (Damit sie zur Vintage passen).

Welche Humbucker würdet ihr empfehlen? Sie sollten Clean sehr gut und sauber klingen und auch im Zerrbereich eine gute und druckvolle Figur machen.

Wenn ihr dann noch einen Tipp habt, won man sie günstig kaufen kann (wie gesagt gerne auch gebraucht), wäre mein Sonntag gerettet. Der Einbau wird dann in der o.g. Vintage Lemon Drop erfolgen.


Die Gibson 57 Classic sind jetzt schon in einer anderen Gitarre eingebaut. Übrigens eine Epi Spezial 2, die mein Kleiner jetzt als Einstiegsgitarre bekommen hat. Er hatte sich eine Sunburst gewünscht. Und da ich zufällig eine sehr günstig kaufen konnte ... Es war mein erster Versuch selber PickUps einzubauen. An meine Vintage habe ich micht zuerst nicht getraut. Die klingen garnicht mal übel.
 
testuser
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben