Welche sind eure Shortcuts bzw Makros?

  • Ersteller c-sphere
  • Erstellt am
C
c-sphere
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
15.05.11
Beiträge
323
Kekse
598
Nabend,
Wie Titel schon sagt, die DAW ist dabei egal!
Ich persönlich benutze ausschließlich nur Ableton live!
hier sind meine shortcuts (ohne die ich nicht leben kann
smil4b33680713640.gif
)

y-metronom ein(aus)
x-song folgen
m-aufnahme start
n-stop (zurück zu 0.00)
1-punch in
2-loop ein(aus)
3-punch out
0-stop all clips (session view)
4-scene hoch
5-scene start
6-scene runter
7-zum vorherigen marker
8-marker setzen
9-zum nächsten marker


desweiteren habe ich 2 midi controller die ich je nach dem was ich spiele random mit shortcuts belege(synth parameter usw uvm), was man in Live ja on the fly machen kann <3

also los leute seid nicht geizig mit euren shortcuts-makros

smil4b3367e6c4f62.gif
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
push xD

go go go!!
 
Man, was soll denn der Push ? :bad: Wenn alle so geil wären, sowas "tolles" und "wichtiges" zu schreiben, wäre der Thread schon über 10 Seiten gefüllt. Und dann noch über Nacht zu pushen. Als ob wir alle diese Frage gewartet hätten ! Pushen ist ja schon sch... Aber bei so einem belanglosen Zeug... :mad:
 
belanglos ist an dieser stelle nur dein post!
 
in meinem Avatar siehst Du das Programm ich nutze fast nur die voreingestellten Standard shortcuts
 
belanglos ist an dieser stelle nur dein post!

Wenn Du nicht gepusht hättest, hätte ich es auch nicht als belanglos betitelt. Und es ist ja auch keine "lebenswichtige" Frage gewesen, ohne die Du nicht weiter kommst.

Aber nebenbei: Ich benutze auch nur Standard-Shortcuts von Logic und Cubase, um auf Rechnern anderer Leute die gleichen Tastaturlayouts nutzen zu können.
 
Wenn Du nicht gepusht hättest, hätte ich es auch nicht als belanglos betitelt. Und es ist ja auch keine "lebenswichtige" Frage gewesen, ohne die Du nicht weiter kommst.

Aber nebenbei: Ich benutze auch nur Standard-Shortcuts von Logic und Cubase, um auf Rechnern anderer Leute die gleichen Tastaturlayouts nutzen zu können.

sicher nicht "überlebenswichtig" aber sehr interessant!
sicher war der push jetzt nicht so dolle, aber deine (über)reaktion darauf mindestens genau so daneben!

zum thema: viele leute benutzen standard shortcuts, das ist aber leider nicht die frage in diesen thread, sondern nur eigens angelegte shortcuts bzw makros!

danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben