turko
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... ODER ... dasselbe von einer anderen Seite aus betrachtet (und mein persönlicher "Bauplan" für den Fall, daß die Ohren versagen sollten):
Nimm die vier Akkord-Töne des jeweiligen Vierklanges (in diesem Fall e, g#, b, d) und fülle die Lücken einfach mit den Tönen der ursprünglichen tonialen Tonleiter (in diesem Fall C-ionisch) auf.
Der wirklich schwierige Teil dabei ist nicht das Spielen, sondern die nachträgliche Identifikation des NAMENS der so entstehenden Tonleitern ...
Thomas
Nimm die vier Akkord-Töne des jeweiligen Vierklanges (in diesem Fall e, g#, b, d) und fülle die Lücken einfach mit den Tönen der ursprünglichen tonialen Tonleiter (in diesem Fall C-ionisch) auf.
Der wirklich schwierige Teil dabei ist nicht das Spielen, sondern die nachträgliche Identifikation des NAMENS der so entstehenden Tonleitern ...
Thomas

... Is halt echt viel Material, Ionisch, HM5, MM, Mixo...