Welche Software zum Metronom programmieren???

O
ODDI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.05
Registriert
29.08.04
Beiträge
10
Kekse
0
hallo zusammen,
ich möchte unserem Drummer einen Klick programmieren damit er unsere Songs zu Hause üben kann. Jetzt suche ich ein Programm das dafür am besten geeignet wäre. wollte zum Beispiel 4/4 und 3/4 und ein paar einschübe hintereinander als metronom zusammenstellen.
vielleicht hat jemand einen vorschlag!?
 
Eigenschaft
 
Ich könnt mir vorstellen was er meint. Er brauch verschiedene Betonungen und Tempowechsel und dann in der passenden Reihenfolge.

Am einfachsten gehts aber wahrscheinlich mit nem programmierbaren drumcomp oder halt mit Cubase und den passenden Samples.
Aber ist echt tierisch viel Arbeit.

Ne andere und meiner Meinung nach bessere Möglichkeit wäre den Song ohne Schlagzeug aufzunehmen. Da kann dann der schlagzeuger über kopfhörer schön dazu spielen und sich dann auch mehr darunter vorstellen als nur mit nem Stumpfen Tick.

Das macht das langweilige schlagzeuger Übungsdasein etwas erträglicher.
Unser Drummer liebt das wenn wir ihm solche Playbacks machen.
Es ist nur sehr wichtig das alles genau im takt ist usw aber das versteht sich ja von selbst.
 
Ich würde sagen: Guitar Pro !!!

Da kannst du auf die Drumspur programmieren was du willst. Außerdem gibt es einen Metronomklick Sound!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben