Welche Software zum Metronom programmieren???

von ODDI, 02.05.05.

  1. ODDI

    ODDI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    1.08.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #1
    hallo zusammen,
    ich möchte unserem Drummer einen Klick programmieren damit er unsere Songs zu Hause üben kann. Jetzt suche ich ein Programm das dafür am besten geeignet wäre. wollte zum Beispiel 4/4 und 3/4 und ein paar einschübe hintereinander als metronom zusammenstellen.
    vielleicht hat jemand einen vorschlag!?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 02.05.05   #2
  3. Satchi

    Satchi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 05.05.05   #3
    Ich könnt mir vorstellen was er meint. Er brauch verschiedene Betonungen und Tempowechsel und dann in der passenden Reihenfolge.

    Am einfachsten gehts aber wahrscheinlich mit nem programmierbaren drumcomp oder halt mit Cubase und den passenden Samples.
    Aber ist echt tierisch viel Arbeit.

    Ne andere und meiner Meinung nach bessere Möglichkeit wäre den Song ohne Schlagzeug aufzunehmen. Da kann dann der schlagzeuger über kopfhörer schön dazu spielen und sich dann auch mehr darunter vorstellen als nur mit nem Stumpfen Tick.

    Das macht das langweilige schlagzeuger Übungsdasein etwas erträglicher.
    Unser Drummer liebt das wenn wir ihm solche Playbacks machen.
    Es ist nur sehr wichtig das alles genau im takt ist usw aber das versteht sich ja von selbst.
     
  4. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 08.05.05   #4
    Ich würde sagen: Guitar Pro !!!

    Da kannst du auf die Drumspur programmieren was du willst. Außerdem gibt es einen Metronomklick Sound!
     
Die Seite wird geladen...

mapping