Welche songs empfehlen sich für einen Unplugged-Gig???

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
HI,
ich wollte mal so rumfragen - da ich mit meiner Band demnächst einen Unplugged-Gig plane - welche songs ihr denn so da vorschlagen würdet?
Einfach mal alles reinschreiben was ihr so denkt, was gut klingen könnte! :)

Wir haben schon:

Horse with no Name
Nothing else matters


Nicht viel... aber naja - ihr bestimmt ein haufen ideen :)

Gruß
D;)me
 
Eigenschaft
 
Dom15 schrieb:
HI,
ich wollte mal so rumfragen - da ich mit meiner Band demnächst einen Unplugged-Gig plane - welche songs ihr denn so da vorschlagen würdet?
Einfach mal alles reinschreiben was ihr so denkt, was gut klingen könnte! :)
Das ist ganz einfach: Einfach Alles!

Es liegt nur an euch, wie ihr es unplugged interpretiert.
 
spontan fällt mir Incubus mit Drive ein
ist auch relativ schnell gemacht, da es nur zweieinhalb Teile sind + Solo
Incubus hat glaub ich auch selbst schon ne Akustikversion davon gemacht
Könnte euch aber etwas zu poppig sein
Alexa hat aber natürlich vollkommen recht
 
Wir haben vor Weihnachten auch auf einem Unpluggend Gig gespielt.
Entweder haben wir einige Songs zu "unplugged" umgestrickt, oder haben bestehende genommen.

Cranberries Zombie
Finch - Letters to you (das is cool unplugged!)
Guano Apes - pretty in scarlet
 
Ich habe mal eine Unplugged Version von Green Days 'Basket Case' gehört. War ziemlich cool. Außerdem finde ich

Nirvana - Polly
RHCP - Under the Bridge
Nirvana - Come as you are
Die Ärzte - Monsterparty

unplugged sehr schön. :great:

Mfg, Freakshow
 
KAtzenklo von Helge Schneider ^^ ?
 
Schau dir mal die MTV-Unplugged Serie an:
Da gibt es Unplugged-CDs von:
- Nirvana
- Alanis Morissette
- Bob Dylan
- Oasis
- Live
- Kiss
- Eric Clapton
- R.E.M.
- Bryan Adams
- ....
- ....
- ....

Da sollte doch genug dabei sein, um einen ganzen Abend zu füllen. Ansonsten ist es doch kein Problem, eigene Unplugged-Versionen von irgendwelchen Songs zu machen.
 
Also grundsätzlich stimme ich zu es eignet sich alles und sonst macht man seine
eigenen Unplugged-Versionen.
Probier With Arms wide open von Creed,
oder ein Song aus dem wir unplugged mal eine herzschmerz-Ballade gemacht haben
ist NUMB von Linkin Park, kein Witz geht wirklich und kam immer sehr gut an.
 
Nirvana - Come As You Are
Bon Jovi hat mal eine "Unplugged"-Version von Keep The Faith gemacht. Klingt auch sehr gut.
...
 
ozzy/ zakk wylde- mama im coming home
led zeppelin - going to california
stairway to heaven
 
so ziemlich alles von Tenacious D :great:
 
SLIPKNOT (vermillion part 2)

After Hours (ich weiß nicht von wem das ist aner 1000de Leute haben das schon Akustik gespielt)

Redemption Song (im Original von Bob Marley afaik)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben