Welche Speaker 12", 8 ohm für metal

rAyoN
rAyoN
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
29.10.05
Beiträge
311
Kekse
7
Ort
Hamm
Hi
da ich im moment die vrobereitungen treffe um mir ne 4X12 box zu bauen, bin ich jetzt auf der suche nach speakern. Ich bauae die box nach den tut. von rockprojekt und dort steht, dass die speaker 12", 25-30Watt und 8Ohm haben sollen. So jetzt mein Frage kann ich auch Lautsprecher mit mehr watt nehmen und welche lautsprecher wären empfehlenswert? ich hab vor damit alles metaliges zu spielen und vll auch manchma rock.


MFG
 
Eigenschaft
 
rAyoN schrieb:
Hi
da ich im moment die vrobereitungen treffe um mir ne 4X12 box zu bauen, bin ich jetzt auf der suche nach speakern. Ich bauae die box nach den tut. von rockprojekt und dort steht, dass die speaker 12", 25-30Watt und 8Ohm haben sollen. So jetzt mein Frage kann ich auch Lautsprecher mit mehr watt nehmen und welche lautsprecher wären empfehlenswert? ich hab vor damit alles metaliges zu spielen und vll auch manchma rock.


MFG

Alle ?
Angefangen vom Greenback übern Vintage 30, hin zum Eminence V12 etc.
Geschmackssache.
 
so a la mudvayne, rammstein, static-x etc. ....
 
Mudvayne benutzt doch die Randall V30er oder? Static-X einen Mix aus V30 und G12-75! Und Rammstein die Mesa und Engl 4x12" ebenfalls mit V30 :) Was sie im Studio spielen weiß leider niemand :p
 
Starfucker schrieb:
Mudvayne benutzt doch die Randall V30er oder? Static-X einen Mix aus V30 und G12-75! Und Rammstein die Mesa und Engl 4x12" ebenfalls mit V30 :) Was sie im Studio spielen weiß leider niemand :p
behringer vamp pro.

hab daneulich bei aufnahme eienr größeren und auch recht bekannten band zugeschaut, das teil wurde echt teilweise benutzt und Pod vorgezogen :great: (zerre mit flanger kam aus dem ding)

abers meiste blieb doch bei 1x12 röhrencombos...
 
gibt es vintage 30 speaker mit 12" und 30 watt? ich hab bis jetzt nur entweder mit 60 watt und 12" gefunden oder mit 10" und 30 watt
 
oder könnt ihr mir eventuell ein anderes gitarrenboxbau tutorial sagen, wo ich dann die vintage 30 speaker mit 60 watt nehmen kann?
 
rAyoN schrieb:
oder könnt ihr mir eventuell ein anderes gitarrenboxbau tutorial sagen, wo ich dann die vintage 30 speaker mit 60 watt nehmen kann?


:rolleyes: Is doch wurscht wie viel Watt die Speaker haben solangs nicht zu wenig ist....
Was solls da eig groß ein Tutorial geben ? Nimmst die Maße von ner Box deiner Wahl - bauste zusammen, machst die Speaker rein die du willst - fertig :great:
 
hi, ich hab die anleitung von rockprojekte.de genommen. die is wirklich super .
hab dann die eminence v12 genommen... die sin mit 50 euro das stück deutlich billiger als die celestion v30 ... un hören sich top an!
 
ok wenn das egal is dann nehm ich einfach irgendwelche 12" speaker
 
Das würde ich wiederum nicht machen, sondern schon bei Gitarren-Speakern bleiben, da sie den Sound eben auch (oder sogar stark) mitfärben

HiFi-Lautsprecher hören sich an einem Gitarren-Amp einfach nicht so gut an

Außerdem haben Gitarrenlautsprecher einen sehr hohen Wirkungsgrad

Du solltest dich schon an was vernünftiges halten, und 50€ pro Speaker für die V12 sind nun wirklich nicht zu viel
 
jap.. da haste gute qualität un der unterschied zwischen nem 20 euro speaker un dem 50 euro eminencev12 is wesentlich größer als der zwischen v12 un celestion v30 ( 150) ....

so ganz billig kram solltes dann doch net sein^^
 
Badga schrieb:
Das würde ich wiederum nicht machen, sondern schon bei Gitarren-Speakern bleiben, da sie den Sound eben auch (oder sogar stark) mitfärben

HiFi-Lautsprecher hören sich an einem Gitarren-Amp einfach nicht so gut an

Außerdem haben Gitarrenlautsprecher einen sehr hohen Wirkungsgrad

Du solltest dich schon an was vernünftiges halten, und 50€ pro Speaker für die V12 sind nun wirklich nicht zu viel
ja das war schon noch auf gitarrenlautsprecher bezogen^^. ich meinte damit die watt zahl und ohm zeuchs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben