15"+10" oder 12" box

  • Ersteller snape6666
  • Erstellt am
S
snape6666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
26.07.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
heute sind meine neuen Eminence ME15-2008 (angeblich dem delta 15 gleich) lautsprecher gekommen^^
jetzt wollte ich fragn ob ich die vieleicht mit einem 10" oder 12" kombinieren kann in eienr box...
Ich habe ein Markbass Top 600watt und eine 4x12" Box von Tech, eigentlich langt die schon^^ aber dadruch dasich 2 proberäume habe und 2 bands brauche ich halt ne 2. box... die ungefair das selbe kann^^
Für den fetten Tiefbass hab ich eben jetzt die beiden 15"er und wollte mir um noch en nötigen biss zu bekommen entweder eine separate 2x10"box oder integriet oder eben singel12" oder dual...

Hat vll jemand erfahrung damit oder tips oder gar baupläne die man umsetzen koennte^^
Hatte an solcheinen 12"er gedacht... Eminence Basslite S2012

http://www.andys-musikshop.de/product_info.php?refID=004&info=p2099_Basslite-S2012.html&language=de.


einfach mal eure meinung:)
 
Eigenschaft
 
bedenke dass, wenn du dem delta bass abverlangen möchtest du n riesen gehäuse (200liter minimum pro chassis) brauchst und der maximalpegel sich in grenzen halten wird (2,5mm effektiver hub)

des weiteren handelt es sich bei dem treiber und einen low-mid treiber, das heißt: wenn überhaupt wäre es sinnvoll diesen mit einem mitteltöner zu kombinieren (eben emi alpha 6) oder entsprechend hochwertigerem....
 
Ja sowas wollte ich ja machen...
nur was würde gut dazu passen und was für eine anordung (Gehäuse bräuchte ich da ca.).

Ich habe mir die genaueren Parameter bei eminence bestellt(email) also wenn die da sind kann man ja eher was sagen..
weis einer ein prog mit dem man ne passende bassreflex box(Volumen) ausrechen kann?

Bin Neuling auf dem Gebiet hab früher einfach drauflos gebaut^^

mfg simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben