15"+10" oder 12" box

von snape6666, 15.10.07.

  1. snape6666

    snape6666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.07   #1
    Hi,
    heute sind meine neuen Eminence ME15-2008 (angeblich dem delta 15 gleich) lautsprecher gekommen^^
    jetzt wollte ich fragn ob ich die vieleicht mit einem 10" oder 12" kombinieren kann in eienr box...
    Ich habe ein Markbass Top 600watt und eine 4x12" Box von Tech, eigentlich langt die schon^^ aber dadruch dasich 2 proberäume habe und 2 bands brauche ich halt ne 2. box... die ungefair das selbe kann^^
    Für den fetten Tiefbass hab ich eben jetzt die beiden 15"er und wollte mir um noch en nötigen biss zu bekommen entweder eine separate 2x10"box oder integriet oder eben singel12" oder dual...

    Hat vll jemand erfahrung damit oder tips oder gar baupläne die man umsetzen koennte^^
    Hatte an solcheinen 12"er gedacht... Eminence Basslite S2012

    http://www.andys-musikshop.de/product_info.php?refID=004&info=p2099_Basslite-S2012.html&language=de.


    einfach mal eure meinung:)
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 16.10.07   #2
    bedenke dass, wenn du dem delta bass abverlangen möchtest du n riesen gehäuse (200liter minimum pro chassis) brauchst und der maximalpegel sich in grenzen halten wird (2,5mm effektiver hub)

    des weiteren handelt es sich bei dem treiber und einen low-mid treiber, das heißt: wenn überhaupt wäre es sinnvoll diesen mit einem mitteltöner zu kombinieren (eben emi alpha 6) oder entsprechend hochwertigerem....
     
  3. snape6666

    snape6666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.07   #3
    Ja sowas wollte ich ja machen...
    nur was würde gut dazu passen und was für eine anordung (Gehäuse bräuchte ich da ca.).

    Ich habe mir die genaueren Parameter bei eminence bestellt(email) also wenn die da sind kann man ja eher was sagen..
    weis einer ein prog mit dem man ne passende bassreflex box(Volumen) ausrechen kann?

    Bin Neuling auf dem Gebiet hab früher einfach drauflos gebaut^^

    mfg simon
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
Die Seite wird geladen...

mapping