Bernnt
Registrierter Benutzer
- 16.04.26
- 03.02.17
- 3.385
- 14.297
Genauso sehe ich das, Maxito. Aber lass @Tygge mitreden, es ist sein Thread.Dann its vielleicht sinnvoller, wenn ich aus dem Titel dann das "jedes" rausnehme?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genauso sehe ich das, Maxito. Aber lass @Tygge mitreden, es ist sein Thread.Dann its vielleicht sinnvoller, wenn ich aus dem Titel dann das "jedes" rausnehme?
Setzt man denn dann nicht voraus, dass es nur EINE Musik gibt, die dort gespielt wird?
Mir scheint, früher stand Fisch für Salz und Kuchen für Zucker. Heute gibts Fisch mit Marmelade und Kuchen mit Spargel. Übrigens meistens von Mc Donalds.
Und die Verpackung ist äußerst attraktiv !!!.
Was mich aber nicht abhält , ab und zu ein Sück aus den Bereich zu spielen - nur weiß ich mittlerweile, das ich im Grunde keine Ahnung habe.
Ich könnte euch echt knuddeln, dass ihr euch so reinhängt, mir Unwissenden den Weg zur Erleuchtung zu weisen. Jetzt weiß ich schon einmal, dass es mehrere Schubladen, mehrere Traditionen, unterschiedliche Spielweisen und so weiter gibt. Ich habe auch auf Youtube Klangbeispiele für die Titel von Maxito gesucht und angehört. Fazit: "Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor."Was Du immer für Fragen stellst 🙂 Natürlich ist Balkan eine Schublade mit Unterfächern. Genau wie fernöstliche Musik, Südamerika, naher Osten oder Skandinavien.
Nett geschrieben, aber das verwirrt mich jetzt noch mehr. Und ich ahne, was für eine Klangbutter mir aufs Brot geschmiert werden soll. Kollegen seid mir nicht böse: Könnt ihr mir ein Youtube-Video oder einen Link zu einem Standard schicken, der typisch "Balkan" ist - vielleicht sogar ein charakteristisches Akkordeon solo. Diese singenden Damen singen alle anders, obwohl sie dasselbe Lied mit demselben Titel singen.Mir scheint, früher stand Fisch für Salz und Kuchen für Zucker. Heute gibts Fisch mit Marmelade und Kuchen mit Spargel. Übrigens meistens von Mc Donalds.
Und die Verpackung ist äußerst attraktiv !!!
Mir fällt nur ein Standard ein, aus Rumänien.
Hora martisorului
...
In Bulgarien, wenn ich das mal so vereinfacht sagen darf, sind ungerade Takte vorherrschend, aber die selbe Harmonik. Man kann es also harmonisch durchaus miteinander verwechseln, rhythmisch aber nicht. Für den, der wenig analysiert oder auf die Harmonik mehr reagiert, ist das die Schublade Balkan, der Auskenner lacht sich kaputt.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du Dich zwingen kannst, es gut zu finden. Und wir kommen immer weiter vom Thema ab!
Wenn ich dich richtig verstehe, müsste das beim "Balkan Sound" in eine ähnliche Richtung gehen, mich springen die Rhythmen aber nicht an. Irgendetwas ist da anders. ... Versteht ihr, was ich meine? Wie habt ihr Zugang zu dieser Musik bekommen? Worin besteht er?
@Tygge : ich denke, eine Diskussion wäre interessent, passt aber meines Erachtens nach besser ins Genre-Forum als in das Akkordeon-Forum.

Ob man das alles drauf haben MUSS, kann sich jeder selbst beantworten. 🙂![]()
Vielleicht sollte man ja nicht unbedingt einzelne Stücke ansprechen