Welche Tasche für Warwick?

Mr.MEB
Mr.MEB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
23.01.11
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Nähe Heilbronn
Hallo

Ich werde mir im Mai den Warwick RB Corvette $$ kaufen.
Hat mir hier irgendwer einen Tipp welche Tasche am besten für Warwick Bässe geeignet sind.
Das Preislimit liegt so bei 25/30€
Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Grüße
Lukas
 
Eigenschaft
 
Hat mir hier irgendwer einen Tipp welche Tasche am besten für Warwick Bässe geeignet
ähm - schlicht und ergreifend ALLE Bass-Taschen.
Ich kann dir versichern, dass jedwede Bass-Tasche weder den Sound noch das Holz noch die sonstige Mechanik deines RBs in irgendeiner Form beeinträchtigt :D ;)

Gibt es Einwände gegen Warwick-Taschen/Rockbags?
Für 25€ gibts halt noch nix wirklich gescheites. Fürs ständige Transportieren im Auto wenn sonst nix drin liegt: o.k.
Für Flugzeug- oder Bahntransport hilft halt nur ein stabiles Case.
Oder wie gedenkst du ihn zu transportieren?
 
Danke für die Antwort.
Ich hab schon nen sehr guten Koffer,jedoch wenn ich den Bass in die Schulband mitnehme,ist mir das zu schwer(da ich ja auch noch den Schulranzen trag)
Zur Band probe fahren wir mit dem Auto hin oder wenn ich mal zu Freunden gehe und dort spiele,dafür nehm ich die Tasche.
Ich denke ich werde einen von diesen beiden nehmen:
https://www.thomann.de/de/thomann_gigbag_ebass_deluxe.htm
https://www.thomann.de/de/thomann_premium_gigbag_e_bass_br.htm

Grüße
Lukas

PS:Ich wohne ebenfalls bei Heilbronn(5km entfernt :D)
 
Den "Deluxe" habe ich auch für einen meiner (Billig-)Bässe. Da ist leider nicht viel mit "Deluxe".
Die Polsterung lässt sehr zu wünschen übrig und wenn dir der Bass beim Absetzen aus Versehen aus der Hand und auf den Steinboden knallt dann rumpelt es ganz gewaltig. Daher nehme ich für die teuren Bässe auch entsprechend gepolsterte Taschen. Und die kosten "etwas" mehr als 25€.

PS: Wo? :D Ich wohn auch nicht direkt in der Stadt sondern in Biwwerich.
 
Die Warwick -Rockbastaschen sind sch.....!!

Reißverschluß ist echt ein Billigprodukt hergestellt von glücklichen Kinderhänden!



Versuch doch mal bei Adrian www.puplic-peace.de
Der hat ne Tasche für 25€ in stock

greets:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Rockbag! Da sind auch die 60 Euro Taschen echt beschissen. Ich bereue es, mir jemals eine davon gekauft zu haben!
Ständige gehen Nähte kaputt, das Innenleben hält auch nix aus und die Reissverschlüsse klemmen eigentlich immer. Lieber was von Ritter oder so und lieber auch 15 Euro mehr investieren.
 
Hallo OTTO und Bottrock,
bitte etwas vorsichtiger im Umgang mit Pauschal-Aussagen. Daher bitte etwas genauer: wie viele Rockbags hattet ihr schon?
Im Backstage-Bereich haben wir darüber gesprochen, dass derartige Posts gelöscht werden wenn da nicht etwas mehr dazu kommt.
Wegen EINER kaputtgegangenen Tasche können wir das SO leider nicht stehen lassen.
Aus meiner Erfahrung: ich habe derzeit 5 Rockbags und 1 Ibanez-Doppeltasche seit Jahren im Einsatz. Bei einer löst sich die Naht auf - die wird allerdings auch ziemlich hart behandelt.
Bei einer anderen klemmt der Reissverschluss an der oberen, kleinen Zubehörtasche.

Meine Ibanez-Gigbag löst sich jetzt auch so langsam auf. Der Reissverschluss klemmt ebenfalls.
Ich schreib doch deshalb auch nicht: die Ibanez-Taschen sind scheiße!!!
 
Dann liefere ich meine Erfahrung eben noch mit dazu:

Ich habe mir 2008 einen Corvette $$ 5 Ltd. Ed. gekauft, also einen Mäid in Dschörmenie, der mit einem fett gepolsterten Rockbag kam.
Welches Modell genau, keine Ahnung, aber ich denke mal, dass die Jungs bei einem Sondermodell nicht gerade die billigste Tasche dazulegen, die sie haben.
Der Bass ist nicht viel im Einsatz gewesen, 2-3 Gigs, ansonsten ein paar mal im Auto zum Proberaum und zurück nach Hause.

Nach wenigen Wochen fing der Reissverschluss an, zu klemmen und nicht mehr richtig zu schliessen, beim Zuziehen wurden an ein paar Stellen Zähne übersprungen, man musste dann den Reissverschluss wieder ein Stückchen öffnen und ganz langsam und vorsichtig bei möglichst gerade gezogener Kante wieder zuziehen, manchmal 2-3 mal, bis die Zähne sauber ineinander gegriffen haben.
Die Nähte sind an vielen Stellen mit einem dünnen Kunststoffband abgedeckt, das sich allerdings sehr schnell zerlegt und dann dazu neigt, sich im Reissverschluss zu verklemmen, was den Umgang mit dem ohnehin schon recht störrischen Teil nicht gerade vereinfacht.
Die Nähte an den Griffen und an diversen Klettverschlüssen beginnen, sich aufzulösen.

Sorry, kein Vergleich zu einem Gigbag von Canto, wie es z.B. von Sandberg mitgeliefert wird, dort sind die Reissverschlüsse leichtgängig und zuverlässig, auch nach längerer Einsatzzeit und durchaus häufigerem Gebrauch im Vergleich zum Rockbag.

Für meinen Akustikbass habe ich vor etwa 3 Jahren einen Koffer mitgekauft, einen Rockcase der selben lustigen Marke, dort löst sich der Kleber auf und der Kunstlederbezug kommt einem an Kanten etc. fröhlich entgegen.
Und das nicht etwa nach hartem Toureinsatz - nein, der Koffer hat meine Wohnung noch nie verlassen.

Für mich steht damit fest: Rockbag? Never ever again.

Verstehen kann ich es allerdings nicht ganz, da sowohl die WW Bässe, als auch ihre kleinen Rockbass-Geschwister von der Verarbeitung her bei mir niemals auch nur den kleinsten Grund zur Beschwerde gegeben hatten. Gerade der Corvette war ein Musterstück an sauberster Verarbeitung, da hat wirklich jedes kleinste Detail gestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Harry: Ich selbst hab jetzt meinen zweiten. Der erste ging nach 2 Wochen kaputt und wurde umgetauscht. Der zweite ist jetzt auch schon am schwächeln, nach ca 8 Monaten. Ich bin dazu übergegangen Nähte selbst wieder zu flicken. Sonst müsste ich den ständig umtauschen. Mittlerweile ist das aber auch nurnoch die zweit-Tasche, wenn ich mal 2 Bässe mitnehme.
Ansonsten kenn ich noch verschiedene Musiker, die alle keine guten Erfahrungen mit Rockbag gemacht haben.
Natürlich kann das Serienstreuung sein... Aber es ist immerhin die teuerste Serie aus Nylon und kostet regulär im Laden 70 Euro. Da erwarte ich mehr.
 
Hallo OTTO und Bottrock,
bitte etwas vorsichtiger im Umgang mit Pauschal-Aussagen. Daher bitte etwas genauer: wie viele Rockbags hattet ihr schon?
Im Backstage-Bereich haben wir darüber gesprochen, dass derartige Posts gelöscht werden wenn da nicht etwas mehr dazu kommt.
Wegen EINER kaputtgegangenen Tasche können wir das SO leider nicht stehen lassen.
Aus meiner Erfahrung: ich habe derzeit 5 Rockbags und 1 Ibanez-Doppeltasche seit Jahren im Einsatz. Bei einer löst sich die Naht auf - die wird allerdings auch ziemlich hart behandelt.
Bei einer anderen klemmt der Reissverschluss an der oberen, kleinen Zubehörtasche.

Meine Ibanez-Gigbag löst sich jetzt auch so langsam auf. Der Reissverschluss klemmt ebenfalls.
Ich schreib doch deshalb auch nicht: die Ibanez-Taschen sind scheiße!!!

Also dieses Aussagen von Dir finde ich sehr bedenklich für die Meinungsfreiheit hier im Forum.....
-das solltet Ihr vielleicht auch mal im "Backstage"-bereich besprechen
und ist in meinen Augen pauschal...

Hier geht es nicht um Ibanez oder eine andere Firma sondern die Rockbagtaschen...
und die Qualität ist wirklich unterste Schublade....

Ich spreche da absolut aus langjähriger Erfahrung...(wie Lindex Gigbag und Effektboard-Tasche)
Die Qualität hat sich nicht verbessert..


Und Wahrheit sollte Wahrheit bleiben......

Schönen Tag noch
 
Ich hatte mal einen Rockbag (Crosswalker), der sich auch recht fix in alle möglichen Einzelteile zerlegt hat (Reißverschlüße, Nähte und mehr glaube ich). Der Support hatte ihn aber ohne Probleme gegen einen neuen ausgetauscht!
Siehe: https://www.musiker-board.de/zubehoer-bass/184236-wenn-reissverschluss-mal-klemmt.html

Habe hier aber noch einen Rockbag, der im guten Zustand ist und welcher, wenn er so alt ist wie der Bass, den ich darin bekommen habe, auch schon 10-15 Jahre auf dem Buckel hat!

Andere Gigbags habe ich auch schon durch gekriegt -- kann leider daher keine konkreten Empfehlungen aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Aussagen von Dir finde ich sehr bedenklich für die Meinungsfreiheit hier im Forum.....
meine Güte - bitte mach dir nicht ins Hemd :rolleyes:
Jetzt fehlen bloß noch wieder die üblichen MOD-Gott-Aussagen...... :D

So wie die Posts jetzt kommen stellt man es sich doch vor und dann ist es auch in Ordnung. Aber nicht so wie du es zuerst gepostet hast.
 
Etwas konstruktives:

Ich hab meinen Streamer sein Jahren in dem hier

Volle Empfehlung von mir. Falls Fragen melden.
Grüße Daniel
 
gut, dass jetzt begründete meinungen kommen - wir sind hier ja in einer kaufberatung ;)
Etwas konstruktives:

Ich hab meinen Streamer sein Jahren in dem hier ...
inner gitarrentasche? :confused:
grundsätzlich geht das aber in die richtung transporttasche. als reine schutzhülle für mal eben in´s auto legen habe ich seit längerem ´ne billig-stagg (mit "bekloppterweise" recht solidem und korrekt vernähtem reissverschluss).
manche rockbags (hatte auch mal eine für akustikbass) finde ich heute vom preis-leistungsverhältnis im vgl. zu dem genannten
(und manchen anderen) u.u. schlechter. in dem verlinkten wird vette viel luft haben. das relativiert sich allerdings durch die arretierung. wäre aktuell vll. meine wahl, so das 20,00-teil seinen geist aufgäbe. ein etwas stabilerer boden und mehr schutz für empfindliche bauteile ist auch im auto nicht verkehrt.
 
gut, dass jetzt begründete meinungen kommen - wir sind hier ja in einer kaufberatung ;)

inner gitarrentasche? :confused:

musste Runterscrollen :) Den gibts in einer Bass Fassung ( das ist auch die auf den Bildern zu sehen ist). Leider scheint die Bass Version grad nicht verfügbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben