Welche Tom Schlagfelle bei studio aufnahmen?

  • Ersteller Ben.Adoptees
  • Erstellt am
Hey sowieso werde ich von jedem einen ordentlichen schlag nehmen und der eird dann bei jedem schlag benutzt! Wird heute meistens gemacht um es konkurenzfähig zu halten!!
 
Hey sowieso werde ich von jedem einen ordentlichen schlag nehmen und der eird dann bei jedem schlag benutzt! Wird heute meistens gemacht um es konkurenzfähig zu halten!!

Das wirft dann bei mir die Frage auf, wozu du überhaupt neue Felle brauchst.... Such dir nen schönen Tomsound aus einer Soundbibliothek aus, spiel die Sachen ein und ersetze deinen eigenen Sound einfach... ;) Spaß beiseite... Das ersetzen von Sounds ist für mich keine Option, wenn ich dann das fertige Werk hören würde, würde ich immer denken, hab ich das gespielt, oder hat das der PC/die Software geradegerückt... für mich ergibt das nix Positives!
Persönlich finde ich es auch schade, dass viele Studios auf solche Methoden zurückgreifen... Das nimmt die Individualität und vor allem viel Dynamik... Ich finde es schön, wenn sich nicht jeder Snare-/Tomschlag gleich anhört und bin auch oft von modernen Produktionen enttäuscht, die einfach austauschbar und "wie von der Stange" klingen... Bestes Beispiel ist da in meinen Ohren/Augen Steve Copeland... Wären seine Aufnahmen in einem Studio plattgebügelt worden, würde dem Police-Sound das Persönliche fehlen, bzw. würde es diesen Sound so nicht geben...
Das bringt den TS wahrscheinlich nicht wirklich weiter, musste aber mal von mir so gesagt werden...
 
Hi
Also schlagzeug ist heute aufgenommen worden und muss sagen ich bin begeistert vom Sound!! Bassdrun ist der Hammer und Toms kommen auch richtig fett!
Ich hatte mich für Emperor clear entschieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben