12er Tom mit Emperor oder Ambassador?

  • Ersteller DrummerOfTheYear
  • Erstellt am
Ich benutze nur dieses, es spricht bei ordentlicher Stimmung sehr fein an.
Die eigentliche Soundveränderung - so ich denn eine möchte - variiere ich durch das Schlagfell. Und auch hier bin ich Remo bisher treu geblieben. Evtl werde ich bei Gelegenheit mal ein Evans antesten, aber bisher hat das Remo Amba coated alles abgedeckt was abgedeckt werden musste ;)

wie schon erwähnt spiele ich als schlagfell ein Emperor X, habe dieses fell sehr hoch gestimmt und das gefällt mir vom sound auch super, mich stört nur der recht grelle und nasse teppich sound, das gleiche problem hatte ich mit anderen schlagfellen auch (Powerstroke3) daher brauch ich auf jedenfall nen anderes Resofell. Durch Stimmen und Teppichspannung verändern hab ich es nicht weg bekommen
 
Durch Stimmen und Teppichspannung verändern hab ich es nicht weg bekommen

Dazu vielleicht ein kleiner Stimmtrick...

Du hast - wie du ja geschrieben hast - das Schlagfell sehr hoch gestimmt. Dadurch bringst du durch´s Schlagfell schon mal kein Fett in den Sound. In dem Fall kannst du folgendes probieren:

Drehe die beiden Stimmschrauben, die auf der dir zugewandten Seite der Snare sitzen, um eine halbe bis dreiviertel Umdrehung zu, und lockere dafür die beiden Stimmschrauben auf der dir gegenüberliegenden Seite um jeweils eine halbe oder dreiviertel Umdrehung. Möchtest du jetzt einen trockeneren Sound haben, kannst du sehr schnell durch lockern der Stimmschrauben auf deiner Seite den Sound variieren. Einfach mal testen, und berichten
 
Dazu vielleicht ein kleiner Stimmtrick...

Du hast - wie du ja geschrieben hast - das Schlagfell sehr hoch gestimmt. Dadurch bringst du durch´s Schlagfell schon mal kein Fett in den Sound. In dem Fall kannst du folgendes probieren:

Drehe die beiden Stimmschrauben, die auf der dir zugewandten Seite der Snare sitzen, um eine halbe bis dreiviertel Umdrehung zu, und lockere dafür die beiden Stimmschrauben auf der dir gegenüberliegenden Seite um jeweils eine halbe oder dreiviertel Umdrehung. Möchtest du jetzt einen trockeneren Sound haben, kannst du sehr schnell durch lockern der Stimmschrauben auf deiner Seite den Sound variieren. Einfach mal testen, und berichten

ich hab das Fell aus dem Grund sehr straff, damit ich nen tollen Rebound habe, desweiteren hat ich damit bei dem Fell das meiste "Feuer" erreicht. Es scheint mir etwas widersprüchlich durch deinen Tipp das Fell aus der Stimmung mit sich selbst zu bringen aber ich werds auf jedenfall mal ausprobieren. Ich werd das Ergebnis hier posten
 
Hast du dieses Fell schonmal gespielt? Wie DrummerinMR schon sagte - "hell" klingt anders.

Ich hab Remo Emperors on clear gehabt. Die klingen echt schrottig. Kein Vergleich zu den coated - die klingen wesentlich fetter :cool:
Die clear-Teile waren auch in Sachen Stimmstabilität wesentlich schlechter unterwegs. Also für mich: einmal und nie wieder.
 
vanilla:

wie immer gibt es dazu sicher auch andere meinungen :D
ich hatte zumindest das gefühl, dass ich extrem schnell meine toms mit dem emperors richtig gut stimmen konnte (emperor clear wohlgemerkt)

ich bin mit dem sound sehr zufrieden (nicht nur ich, hatte neulich mein basix mit bei nem kumpel, der ein mmx hat... seitdem überlegt er sich auch noch eins zu kaufen *g*)
 
Und.... schon getestet?

Habs heute im Proberaum mal ausprobiert. hat leider nicht soviel gebracht, kaum merkbar (wegen guss-spannreifen?) hab ins gesamt alle schrauben dann noch etwas angezogen und das reso etwas mehr rangeknallt und nun hat sie hörbar mehr volumen als vorher. aber wie gesagt: die verstimm technik war nahezu wirkungslos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben