Welche Tonhöhe benötige ich?

von RavenRaziel, 01.06.19.

  1. RavenRaziel

    RavenRaziel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.14
    Zuletzt hier:
    1.06.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.06.19   #1
    Moin
    Ich würde gerne das Lied lernen welches Tapion im Dragonball Z Film Drachenfaust spielt.
    Ich hab von Blasinstrumenten und Tonhöhen keinen blassen schimmer, deswegen wollte ich hier fragen ob mir jemand sagen kann welche Tonlage ich brauche.

    Hier ist noch der Link zu dem Lied:


    Ich freue mich schon auf eure Antworten :)
    Gruß
    Tobi
     
  2. heikebo

    heikebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.15
    Beiträge:
    64
    Ort:
    zwischen Hamburg und Bremen
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    574
    Erstellt: 01.06.19   #2
    Du kannst es mit einer C-Okarina spielen. In der gleichen Tonhöhe wäre es eine Soprano C. aber kann eine Oktave tiefer gespielt werden auf einer Alto C
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.06.19, Datum Originalbeitrag: 01.06.19 ---
    Hier habe ich tabs dazu gefunden https://ocarinatabs.files.wordpress.com/2012/09/tapion-theme.jpg

    [​IMG]
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.06.19 ---
    Hallo Tobi
    Hier findest du auch Noten für Klavier. Die obere Stimme entspricht der Melodie. Ich bin nicht sicher wegen copyright, deshalb hab ich die pdf die ich hier reingesetzt habe wieder gelöscht. Aber auf der Webseite kannst du sie dir anschauen.
    https://music.karashome.pl/downloads/6,dragon-ball-z-film-tapions-theme.html
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. RavenRaziel

    RavenRaziel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.14
    Zuletzt hier:
    1.06.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.06.19   #3
    Vielen vielen dank für das (sehr) schnelle feedback :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping