Welche Traverse ist am Besten?

  • Ersteller DJ Galaxus
  • Erstellt am
D
DJ Galaxus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
30.01.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Ich will mir eine 3 Punkttraverse kaufen die für den Road-alltag geeignet ist.

Nun will ich wissen von welcher Firma ich sie mir Kaufen soll (Dura Truss, Global Truss etc.).
Die Traverse wird mit zirka 80 kg Streckenlast belastet. Sollte ja bei keinem Namenhaften Hersteller ein Problem sein.

Beim Hersteller kommt es mir vorallem auf die Nachbestellbarkeit an. Ich will in 4 Jahren noch passendes Zubehör kriegen.

Ich hoffe das reicht an Infos und P.S. Über Wind-ups geht es hier nicht nur um die Traverse.:)

MFG DJ Galaxus
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Traversen sind Traversen. Sie haben eine Statik und die bestimmt "wie sie sind". Einziger Punkt ist, ob die Statikwerte realisitisch sind. Das sind sie bei den bekannten Herstellern. Ansonsten gibt es da eigentlich keine wirklichen Merkmale (anders als bei Lautsprechern o.ä).

Einen wichtigen Punkt hast du bereits genannt. Die Nachbestellbarkeit. Darüberhinaus würde ich mich in der Umgebung umsehen, wo ich im Bedarfsfall zumieten kann und meine Entscheidung in die Richtung lenken. Ansonsten gibt es nur noch die Preisfrage.

Als System würde ich, wie ich deine Anwednung einschätze, auf Konusverbinder setzen.


ps.: Du willst jetzt aber nicht 80 Kg/m auf Windups packen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja klar ich will sie auf Traversenlifte stellen nach BGV C1 die dann auch genügend Sicherheit haben hab ja keine Lust wen zu erschlagen (-; Danke für die Antwort aber wer hat nun die Traversen am längsten im Sortiment?

MFG DJ Galaxus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Prolyte, Global Truss, Eurotruss oder litec machst du nichts falsch. Denen geht es allen sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Traveresen von ATC sind sehr gut, ob es die Besten sind? Zuminest schreibt das Datenblatt eine hohe Belastbarkeit zu und die Preisliste den entsprechenden Preis :)

Aber was nützen mir gute Traversen aus Österreich in der Norddeutschen Tiefebene? => nüschts :rolleyes:

Ich hatte die ATC SB 29, die ich allerdings nun gegen Global Truss tauschen werde, da ich diese an jeder Ecke zumieten kann ;)

Grüße cat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ATC hatte ich einmal in den Fingern und sie zwar als echte Schwerlaster unter den kompekten Gurten, aber auch als "sakrisch" Schwer in Erinnerung. Kannst du das bestätigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke das ihr mir so schnell geholfen habt ich werde nun mich für Duratruss entscheiden. Ich hoffe der Thread hilft auch noch anderen.

MFG DJ Galaxus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und was waren nun deine Entscheidungsgründe?
 
Ich hatte 7,5 m 4-Punkt Truss, diese Strecke auf die Lifte zu hiefen war nicht schön ;)

Diese Truss war im Vergleich anderen Traversen die kenne verdammt schwer! Ich würde behaupten knappe 20kg das 2m Stück :eek:
Aber da konnte man auch entsprechend Material dran aufhängen.

Grüße cat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du sprichst jetzt von der ATC, richtig

So ist es :)

Ich hätt damit auch weiter gemacht, aber nächste Verleih war in ca. 200km Entfernung.

Nun suche ich etwas zumietbares in der Nähe, auch wenn ich viel lieber Lautsprecher und Mikrofone kaufe :D


Grüße cat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben