Welche Verstärker/Boxen für Solo-Orgel in Kneipen/Bars etc.?

Bei diesen modernen 2/1-Systemen mit Subwoofer, sind da die beiden Satelliten in Stereo hörbar?
Ja, unbedingt! Das wäre ein Trauerspiel, wenn nicht... Es ist in der Regel so, dass das Stereosignal dort erst per Frequenzweiche in Top/Sub aufgeteilt wird und dann nur der Bassbereich zu einem Monosignal zusammengemischt wird - die Tops merken davon nichts...
 
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer kompakten 2.1 PA-Anlage nämlich eine LD-Systems Dave 8 XS:

http://www.ld-systems.com/pa-komplettsysteme/dave-8-xs-kompaktes-8-zoll-multimedia-system-aktiv/

Mit Ständern und allen Kabeln ein Jahr alt für 330 EUR. System ist neuwertig und wurde nur zuhause
gespielt. Günstiger konnte ich da ein gutes System, das auch Stereo kann, wohl kaum bekommen.

Hat keinen Lüfter, kann schön leise aber auch richtig laut. Die Tests im Internet waren überaus positiv.
Der Klang soll sehr gut sein. Zum richtig Testen bin ich noch nicht gekommen. Läuft aber alles, brummt
nichts, knackt nichts.

Frank
 
Der Klang der HX3 ist wirklich super auch leise und der Stereo-Effekt der Leslie-Sim der HX3
mit den neuen Satelliten auf Ständern ist hervorragend.

Ist wirklich großer Unterschied zu vorher, gerade auch bei den Bässen. Bin jetzt wirklich zufrieden.

Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge. Hat mir zur Entscheidungsfindung viel geholfen.

Hab auch gleich mal Profilbild von meiner Musikecke geschossen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben