Welche Verstärker soll ich antesten? Preisrahmen ca 2000 Euro

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hi zusammen!

Also, ein Freund von mir kam auf mich zu und sucht einen neuen Amp. Ich hab ihm gesagt das ich gern mit ihm testen fahren würde, will mir allerdings euren Rat vorab holen, welche Modelle interessant für ihn sein können. Der Grund dafür ist das wir ziemlich weit weg von guten Musikläden wohnen und ich dann doch vorher abklären will ob die Amps die in Frage kommen auch vor Ort antestbar sind.

Erstmal zu seinem Stil:

Inerster Linie spielt er Death/Thrash Metal, allerdings mit ein Paar Eigenheiten. Er hat viele Ska und Funkartige Parts mit drin. So kann man sich seine Musik aus ner Mischung von Chilli Peppers, Rage Against the Machine, Ska-P, Five Finder Death Punch, In Flames, Amon Amarth und Devildriver vorstellen. Die Band treffen auch alle sein Soundvorstellungen je nach Part. Er will NICHT deren Sound covern, aber das ist so die grobe Richtung an Sounds die er mag.

Zum Amp:

Nötig sind laut ihm, midestens 2 Kanäle, besser 3, von denen mindestens Clean und Verzerrt ne eigene Klangregelung haben sollen, ein regelbarer Effektweg, ein Mastervolume und einzelne Volumes je Kanal.
Topteil wäre gut, muss nicht unbedingt Röhre sein, aber seine Tendenz geht schon in die Richtung.

Zum Sound:

Wichtistes Kriterium ist nen Starker Zerrkanal mit hohen Gainreserven und nem gewissen Bassfundament. (siehe Five Finger Death Punch oder In Flames)
Der Clean Channel sollte wenn möglich nicht zu scharf klingen. Also eher mittig als Höhenbetont.
Der Crunsh(falls vorhanden) sollte so in Richtung Clapton bei Derek an the Dominos(Layla) gehen

Weitere Infos:
Preislich ist er eher für alles offen. Wenns billig ist ist es zwar schön, aber er legt auch gern 2000 Euro auf den Tisch wenn der Amp seinen Vorstellungen entspricht.
Firma ist egal. Nur Boutique sollte es nicht unbedingt sein, da so die Antestmöglichkeiten rausfallen.
Ne gute Box hat er.


Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben.

Viele Grüße, Dominik
 
Eigenschaft
 
Hi,
wie wär's mit nem Marshall TSL 60 bzw. 100 Topteil? Alternativ dieses als Combo.
Ich spiel den TSL 60 mit ner Marshall 1936 Vintage Box - für mich sind diese Teile echt super.
Ich denke auch, dass das alle von dir genannten Kriterien erfüllt. Einfach mal antesten. :cool:

Gruß Peter
 
Da werf ich mal wieder den Traynor YCS100H ins Rennen - der erfüllt alle Kriterien, ist klanglich extrem flexibel und für ca. 1200 zu haben. Leider nur in wenigen Läden anzuspielen, aber vielleicht habt ihr ja Glück.
 
Mir würde da spontan ein Marshall JVM einfallen.
 
ich werf mal ein bisschen engl in den raum :)
powerball 2
invader 100
savage 120
savage se
(special edition 670 wenns gebraucht mit viiiiiieeeeeel mehr funktionen sein darf ^^)

ich würde ja auch noch den fireball 100 in den raum werfen aber der hat leider nur einen eq für beide kanäle. beim 60er hat mich das aber auch nie gestört, anspielen kost nix :)

edit: vielleicht wär auchn dual rectifier was, der kann auch mehr als nur töten :)
 
Den hab ich ihm auch schon angeboten und er hat ihn auch probegespielt, aber der gefällt ihm nicht, leider. Er meine der hätte ihm nicht genug gain, was ich nicht so ganz verstehen kann. Mir war es immer genug.
 
Diezel Einstein
Single Rectifier/gebrauchter Dual
VHT Sig X (HeißerTip!)
Diverse Engls, siehe Evils Post
Eventuell der Laney VH100r (hat aber kein Mastervolume)
Orange Rockerverb
Framus Dragon
Marshall JVM/DSL

Und so weiter... Das sind so einige "Alleskönner", teilweise muss man aber Abstriche machen. Vielleicht ist er ja nicht abgeneigt, mit Pedalen zu arbeiten.

MfG
 
Den hab ich ihm auch schon angeboten und er hat ihn auch probegespielt, aber der gefällt ihm nicht, leider. Er meine der hätte ihm nicht genug gain, was ich nicht so ganz verstehen kann. Mir war es immer genug.

Ich hatte mal nen Bedrock auf nem Gig gespielt, der wurde von Veranstalter gestellt, ich finde das ist ein dermaßen geiler Amp wenn ich ich das Geld hätte würde ich ihn die sofort abkaufen.
Gruß Harry
 
Ich mag ihr eigentlich auch immer noch. Du bringst mich zum zweifeln ob ich ihn überhaupt verkaufen soll:gruebel:
 
Sind wir mal ehrlich, der Bedrock ist für alles zu gebrauchen und für Extremmetal hängste noch einen Booster vor, dann hast alles was Du brauchst.
Vorallem ist der Bedrock sehr durchsetzungstark und hat mehr als genug Tiefmitten.
Ich finde es einen sehr edlen Amp mit einem tollen Klang und es ist halt schon was besonderes ;)
Aber ich weiß wie das ist mit dem G.A.S.:D
Gruß Harry
 
Hey,
vielleicht schaut ihr euch auch mal bei Koch um.
Ich selbst spiele den Multitone II Combo (zu hören u.a. bei meinem Instrumentalprojekt "Gramm Art Project" ;)) und bin damit super zufrieden (hab schon ein paar Sachen dazu geschrieben, grad ein bissl die Suchfunktion quälen oder mich ggf. nochmal fragen). Ach ja, Gain kann er natürlich noch mehr als man auf den Aufnahmen hört, man bekommt aber (u.a. bei "Shorty") zumindest schonmal 'nen ersten Eindruck. :great:

Grüße
:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben