Welche Vorbilder habt ihr?

  • Ersteller MeatMuffin
  • Erstellt am

Welcher Bluesgitarrist hat euch am meisten geprägt?


  • Umfrageteilnehmer
    41
Was Blues angeht: Hendrix (jetz erzählt mir nich der wär kein bluesgitarrist :evil: ) und robben ford...
 
iron_net schrieb:
Was Blues angeht: Hendrix (jetz erzählt mir nich der wär kein bluesgitarrist :evil: ) und robben ford...

Sicher hat er auch viel Blues gespielt, nur hab ich ihn extra rausgelassen, 1. um das Feld nicht zu groß werden zu lassen und 2. um den Begriff Blues aufs Wesentliche einzuengen, also die 100% Blueser hab ich genommen.
 
Von den oben genannten auf jeden Fall Stevie Ray


iron_net schrieb:
Was Blues angeht: Hendrix (jetz erzählt mir nich der wär kein bluesgitarrist :evil: ) und robben ford...

Robben ford is auch sehr geil...
Ansonsten find ich Jeff Healey noch sehr geil...
 
MeatMuffin schrieb:
2. um den Begriff Blues aufs Wesentliche einzuengen, also die 100% Blueser hab ich genommen.

Ich würde mich zwar nie trauen Claptons Bluesehre zu besudeln, aber er ist sicher kein 100%iger Blueser. Das wären dann wohl doch nur Robert Johnson und seine schwarzen Brüder. Aber ich glaube gerade das macht Clapton zu so einer großen Inspiration für uns alle. Er kopiert die alten Bluesmänner so, dass auch wir den Blues verstehen lernen konnten. Er is quasi "Übersetzer" ;)
 
... und du wirst sein nachfolger :D
 
Meine Vorbilder in Sachen Musik sind Popa Chubby, klar, und Melvin Gibbs, er ist einfach großartig, seine Art Bass zu spielen hat es in sich.
 
SRV SRV SRV!!!!!!!!!!!!!

Dicht gefolgt von Robben Ford...
 
Johnny Winter fehlt leider in der Liste.
Wenns um die Originale geht hätte ich bei den Weißen auch gerne einen Peter Green dabeigehabt, dafür könnte ich persönlich auf Clapton gerne verzichten ;)
 
KlausP schrieb:
Johnny Winter fehlt leider in der Liste.
Wenns um die Originale geht hätte ich bei den Weißen auch gerne einen Peter Green dabeigehabt, dafür könnte ich persönlich auf Clapton gerne verzichten ;)

Man kann nicht alles haben. ;)
 
miles schrieb:

Das liegt an der begrenzten Aufnahmefähigkeit meines Schrankes.

Geil was für ne Frage. :D
 
Muddy Waters - Hard again


lecker,auf der Platte hat er übrigend keinen Ton gespielt,aber die ganze zeit seine Tele auf dem Schoß gehabt :D


Johnny Winter fehlt leider in der Liste.

der hatte auf Hard Agin gespielt und sie produziert :rock:
 
Clapton und SRV... (vom bluesigen aus gesehen) sonst noch die Stones, Beatles, George Harrison :cool:

Mit John Lee Hooker kann ich überhaupt nix anfangen :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben