Welche Websites benutzt ihr zur Promotion und Gigsuche

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hi..


mich würde es mal interessieren Welche Websiten ihr kennt bzw benutzt um eure Band zu Promoten .

Wir kennen bis jetzt nur www.regioactive.de


liebe grüße simon
 
Eigenschaft
 
So ziemlich alles was Google ausspuckt nach einer Suche nach: Coverband Liste Archiv usw.
Gibts hunderte Seiten wo man seine Band eintragen kann.

Dauert mal 1-2 Tage bis man den Großteil hat. Aber das is halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr ;)
 
Die Webseiten sind überberwertet. Sicher schadet die Onlinepräsenz nicht, aber helfen tut sie auch nur selten.
 
Diese Archivwebsites find ich teils auch übertrieben. Das einzige wozu die wirklich gut sind (ok gibt ausnahmen aber eher selten) ist dein Ranking bei Google zu pushen.

Hab noch nicht erlebt, das wir nen Gig durch so eine Plattform bekommen hätten. (Hessen Rockt is da was anderes. Die Veranstalten das ja selbst wenn man an dem Wettbewerb teilnimmt)
 
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit gigdealer gemacht?

www.gigdealer.de
 
Finde nicht, dass solche HP wirklich was für eine Coverband bringt. Die meisten Veranstalter wollen sich doch die Band zunächst mal LIVE anhören und buchen nicht ins Blaue. Solche Videos sind doch i.d.R. nicht wirklich aussagekräftig, zumal sie meistens nur einen kleinen Teil eines Abends abdecken.
 
Plan-dein-Fest kann so oder so ausgehen. Bei uns ist es eher so, daß ab und an Anfragen reinkommen, solange man nicht bezahlt, weiß man nix Genaues nicht, wir bezahlen, und zum 950. Mal kommt raus, daß sie eigentlich eine Top40- oder Tanzband suchen, die ihnen fünf bis sieben Stunden lang eine Hochzeit beschallen inkl. Wiener Walzer und Auf-Zuruf-Spielen. Und keine Soul-/Funkband. Und dann fragt man sich, ob man sich wirklich noch an die wenden soll und ihnen erklären soll, daß wir nun ganz und gar nicht das sind, was sie suchen...


Martman
 
Ich würd mal die Social Networks in die Runde werfen.

Um Aktiv nach Gigs zu suchen vielleicht nicht optimal, aber als Promo-Medium finde ich kann man bei Facebook und Co schon was machen...Haben damit jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht :)

VG P.
 
A propos Social Networks, hier hab ich gestern abend einen Laden namens MeinBooking bzw. BookingVZ erwähnt, der irgendwoher hervorgekrochen zu sein scheint und jetzt per Mailspam nach Bands sucht. Was das wohl wird...


Martman
 
Social Networks sind bestimmt nicht ganz schlecht, aber das Problem ist: wie kommt ein Interessent auf die Facebook-Seite einer Band? Innerhalb von Facebook kann man nicht ortsbezogen suchen (denke ich zumindest, oder?). So kommen interessenten eben doch wieder durch Google und dann kann man gleich eine eigene Homepage machen. Klar, man hat Gefällt mir-Links und sowas, aber die eigenen Freunde kennen einen ja eh schon.

Da hier wohl doch einige Facebook-Nutzer unterwegs sind: Was postet ihr auf eurem Profil, wie macht ihr eure Seite attraktiv? Wie kommt ihr an Fans ran?
 
Jetzt bin ich's nochmal. Gestern hab ich ne Einladung für www.eventpeppers.com gekriegt. Hab mich zwar noch nicht angemeldet, aber schaut eigentlich ganz professionell aus. Kennt das zufällig jemand von Euch? Erfahrungen?
 
Noch so'n Laden (siehe mein Posting drei weiter oben), der Kaltakquise nötig hat?


Martman
 
Weiß zwar nicht, was der MeinBooking-Laden so verschickt, aber die Einladungsmail von eventpeppers war eigentlich ganz nett und individuell geschrieben...

Naja, werd's mal im Auge behalten. Bei MeinBooking melde ich mich definitiv nicht an, alleine die Optik der Page wirkt schon unseriös. Nutzt jemand von Euch partymat?
 
Ich hol das Ding mal wieder hoch!

Also wir sind seit Ende 2014 mit der Sologeschichte meiner Frau (Hochzeiten, Geburtstage, Sektempfang usw.) bei Eventpeppers und haben bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Eigentlich am Anfang nur als Auffüller des Terminkalenders gedacht ist es mitlerweile fester Bestandteil des Terminkalenders geworden.
Die € 150,- im Jahr lohnen sich in diesem Bereich offensichtlich sehr denn auch andere Kolleginnen und Kollegen bekommen über diese Plattform Gigs.

Auch die beiden Bands bekommen über Eventpeppers Gigs rein.
Bwobei das Genre bestimmt auch eine Rolle spielt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben