Welche Westerngitarre?

J
Jack01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.10
Registriert
07.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Parchim
Hi Leute
ich spiele seit etwas über einem Jahr (Konzert-)Gitarre udn möchte mir demnächst eine Westerngitarre kaufen und hab da maximal 400 € zur Verfügung. Ich weis aber nun nicht so ganz welche ich mir holen soll und wollte mal fragen was ihr mir empfehlen könnt!?
Vom Korpus her könnte ich mir Dreadnought oder ähnliches vorstellen hab da aber noch nich so die erfahrung!
vom Lack wäre sunburst ganz geil wie in dem besipiel von Crafter: Pro Arte Fine Acoustics - Crafter DE-8 VLS V

Hoffe ihr könnt mir da ein paar vorschläge machen!

Danke schonmal im voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Hay jack,
Ich würde dir diese Gitarre --> https://www.thomann.de/de/yamaha_cj12_ovs.htm empfehlen.
Ist eine Jumbo in violin sunburst. Klingt sehr warm und voll, :great:.
Regulär steht sie im I-net für 489 € aber lässt sich locker auf 400-430 € runterhandeln ( ich spreche aus Erfahrung ;) )

VLG & viel spaß mit der neuen Gitarre :)
 
Hi Jack,
ich würde mir vielleicht auch mal die AEL-Serie von Ibanez ansehen. Die AEL40 mit massiver Decke kostet 398,- (beim Thomann). Fand ich beim Testen ziemlich gut, ist allerdings auch eher ne Jumbo, aber mit Cutaway.
Sonst gibts in dem Preisrahmen neben Yamaha, Ibanez und Crafter auch schöne Sachen von Cort, Art&Lutherie, oder Takamine. Du solltest auf jeden Fall in einem, oder mehreren Läden Antesten gehen, damit Du das findest, was Deinen Geschmack trifft, sowohl was Bespielbarkeit, Sound (auch Korpusform, bzw. welche Hölzer verbaut sind macht sich da bemerkbar), etc angeht.

Gruß,
Bernd
 
Hi!
Du kannst mal unter tools4music.de kucken. Unter Archiv haben die einen Westerngitarrenvergleich, der sehr aussagekrätig ist.

Ich spiele ne Guild 40C für ~ 530 € aber mit gutem Koffer, die kann ich nur weiterempfehlen.
 
danke für eure antworten! :)
 
ist die crafter denn ne gute gitarre? hab da in anderen foren immer mal was gutes und mal was schlechtes gehört! was meint ihr denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben