Welche Westerngitarre?

S
Sophy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich bin jetzt dabei meine erste Westerngitarre zu kaufen, möchte die außerdem mit Verstärker spielen können. Bin ziemliche Anfängerin und bin noch unentschlossen, Geld ist auch ein Faktor als Schülerin ;)

Hab zwar schon eine IBANEZ AEG8E-BK https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg8ebk.htm bestellt, nachdem ich sie mal im Laden angespielt hatte, zusammen mit dem Acoustic Line AC60R Combo http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Akustikgitarren-Verstaerker/Fame-Acoustic-Line-AC60R-Combo-/art-GIT0006533-000.

Jetzt im Katalog eine Ovation AE27 http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ovation-OV-AE27-Applause-BK-incl.-Bag-/art-GIT0005212-000 entdeckt, die angeblich vom Preis ja auch ziemlich runtergegangen ist und sich von der Beschreibung ja um einiges hochwertiger anhört.

Lohnt es sich, meine Bestellung der IBANEZ gegen die OVATION zu tauschen?

Bin dankbar über jeden Rat und Tipp!
:)
LG,
Sophia
 
Eigenschaft
 
lass die finger von der applause.

die ibanez ist zwar nicht der hit, da hätte es in der preislage besseres gegeben, auch leuchtet mir nicht ein, warum du als anfängerin ne gitarre mit pickup und verstärker brauchst (ich hätte die 350 euro lieber in ne vernünftige steelstring mit massiver decke, nem volumenerzeugenden korpus und nem vernünftigen laminat für zarge und boden investiert - aber das muss jeder für sich entscheiden), aber die applause ist keinen deut besser als die ibanez. und der pickup bei dieser serie ist dem der ibanez - zumindest nach meinem geschmack - deutlich unterlegen.
 
Hallo Sophy,

sofern Du nicht schon gekauft hast, hier noch ein paar Tipps, denn auch bei schmalem Budget kann man noch akzeptable Qualität bekommen.

Bis 200 Euro kann ich sehr empfehlen: Cort Earth 70 ENS (mit PU) für 179 Euro
bis 250 Euro : Takamine EG 320/321 (mit PU) für 239 Euro

Wenn Du noch einen sehr preiswerten Akkustik-Verstärker brauchst:

Behringer AT 108 für 69 Euro

Ist zwar mit 15 W eigentlich nur ein Übungs-Amp, aber dafür recht laut und klingt natürlich !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben