Welche Zerre für Grindcore?

von Philipp86, 01.12.03.

  1. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.03   #1
    Ei servus,
    will mir zu Weihnachten nen Bodentreter kaufen, da mein Behringer nicht die nötige Zerre hat.
    Daher wollte ich euch fragen, was ihr mir ausser dem MetalZone empfehlen könnt :) ?

    Also im Moment haben wir Bandtechnisch vor in die Grindcore-Death Ecke zugehen(Napalm Death, The Crown)

    Was bräuchte ichn da? Was mir wichtig ist, das bei Palm Mutes dieser geile Druck da ist, ihr wisst was ich mein ;)

    @Garulf, du hast doch diese Eierschalenbruchstellenereuger teil aufgenommen, was hasten da fürne Zerre verwendet?


    Danke
    Philipp :twisted:
     
  2. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.03   #2
    HI .. also da kann ich dir nur den Marshall JH-1 empfehlen ..du wirst dich wundern wieviel druck du aus dem kleinen Ding rausbekommen wirst/kannst.. die Verzerrer sind sehr flexibel dank der Countourfrequenzregler :!:
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.12.03   #3
    versuch mal den tech21 tri ac

    tech21 baut halbleiterschaltungen, die sehr sehr röhrenähnlich klingen. die sind sogar so gut, daß ihnen exclusiv von mesa die erlaubnis erteilt wurde, ihren ami sound "rectifier" zu nennen. wohl gemerkt...alles transe


    damit bekommst du n paar sehr gute sachen hin!!
     
  4. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.03   #4
    @ Fischi

    mhm iich find bei dem Rectifiersound kommen Palm Mutes überhauptnicht z geltung .. (zumindest beim Dual-recto) .. der hat mich überhauptnicht begeistert was die Palm Mutes angeht :rolleyes:
     
  5. Konfusius di Obscura

    Konfusius di Obscura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.03   #5
    Heute Abend ist Plenum im "besetzten" Haus, da hab ich gleich mehrere (Polit) Grindcore- und Hardcore-Gittaristen in der Nähe: ich kann ja mal fragen, was die so für zusätzliche Tretmienen nutzen...
     
  6. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 01.12.03   #6
    Jop, würde ich auch sagen, Tech 21 Tri ac oder GT-2 wobei da so gut wie kein Unterschied zwischen ist, nur dass der Tri ac für jeden Kanal einen Schalter hat, während man den GT-2 erst mal umstellen muss.
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.12.03   #7
    @ inflame: mich schon [​IMG]
     
  8. Philipp86

    Philipp86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.03   #8
    erstmal an alle danke für die Tips!

    @Konfusius, wäre echt super, wenn du mal fragen würdest!

    Viele Grüße
    Philipp
     
  9. Philipp86

    Philipp86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.03   #9
    noch ne frage, wenn ich die zerre von meinem Behringer auch noch zusätzlich einschalten würde, wäre das ratsam? oder würde zwei zerren den sound matschen?
     
  10. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.12.03   #10
    mit 2 hochwertigen zerren und ohne voll aufgedrehtes gain poti, gibts interessante ergebnisse

    aber...sorry....lass das lieber mit dem behringer!!
    wenn, dann dreh die gainpotis ja net voll auf, sondern dosier beide sensibel. n versuch ist es wert, ich wage aber zu bezweifeln, daß da was brauchbares für deinen stil rauskommt!!
     
  11. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 01.12.03   #11
    Ich würde sagen, dass es nicht so supi klingen wird, aber probieren geht über studieren ;)
    Im übrigen, auch wenn dus wahrscheinlich schon kennst und Soundsamples nicht so aufschlussreich sind, auf www.tech21nyc.com gibts Soundsamples von den Sachen. :)
     
  12. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.03   #12
    naja wenn ich Crust spielen will hau ich die AMP interne Zerre voll nach oben und gebe mit der Tretmine zusätzlichen Druck... das der Sound dann "matschig" wird finde ich persönlich jetzt gerade bei Crustpunk/core geil :D
     
  13. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 01.12.03   #13
    The Crown ist kein Grindcore (nur mal am Rande)
    Moritician (nen schönes beispiel für Grindcore) pitchen ihre Gitarre 1 Okatve runter... das klingt natürlich dann sau finster, egal mit welcher Zerre ;)
     
  14. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.03   #14
    @ Fischi

    also an die Palm Mutes kommt ein Recto nicht ohne Hilfsmittel an
    http://home.arcor.de/inflame/Audifiles/noname1.mp3 8)
     
  15. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 01.12.03   #15
    Was hat das mit einem Rectifier zu tun? Das ist vom Powerball... :o
     
  16. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.03   #16
    Weil er geile Palm Mutes sucht .. und ich find da Recto is da nicht so die Lösung wenns um Palm Mutes geht


    PS: des is von dem Savage 120
     
  17. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 01.12.03   #17
    Ok wenn du meinst...ich wusste nur dass das von einem Engl ist. :)
     
  18. Philipp86

    Philipp86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.03   #18
    @monsy, das the crown kein Grind is weiß ich, meinte ja Grind/Death :D
    Aber andere sache die gitarre ne oktave runterpitchen?
    Meinste damit runterstimmen? das hab ich nämlich noch nie gehört?!

    Kannste mir das mal genauer erklären, wäre super :)
    SCheints ja nen Grind experte zusein ;)
     
  19. Philipp86

    Philipp86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.03   #19
    @inflame die palms sin schon ganz geil, das muss aber noch mehr drücken :)

    Ich weiß nimmer wo cihs gehört habe...Aber das war so geil, hat sich extrem aggressiv angehört! Verstehste was ich mein?! :shock:
     
  20. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 01.12.03   #20
    Weder Rectifier noch Powerball, Jungs. Das Sample is von meinem alten Savage 120 :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping