Welche Zerre für Grindcore?

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
P
Philipp86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
349
Kekse
0
Ort
Kreis Offenbach
Ei servus,
will mir zu Weihnachten nen Bodentreter kaufen, da mein Behringer nicht die nötige Zerre hat.
Daher wollte ich euch fragen, was ihr mir ausser dem MetalZone empfehlen könnt :) ?

Also im Moment haben wir Bandtechnisch vor in die Grindcore-Death Ecke zugehen(Napalm Death, The Crown)

Was bräuchte ichn da? Was mir wichtig ist, das bei Palm Mutes dieser geile Druck da ist, ihr wisst was ich mein ;)

@Garulf, du hast doch diese Eierschalenbruchstellenereuger teil aufgenommen, was hasten da fürne Zerre verwendet?


Danke
Philipp :twisted:
 
Eigenschaft
 
HI .. also da kann ich dir nur den Marshall JH-1 empfehlen ..du wirst dich wundern wieviel druck du aus dem kleinen Ding rausbekommen wirst/kannst.. die Verzerrer sind sehr flexibel dank der Countourfrequenzregler :!:
 
versuch mal den tech21 tri ac

tech21 baut halbleiterschaltungen, die sehr sehr röhrenähnlich klingen. die sind sogar so gut, daß ihnen exclusiv von mesa die erlaubnis erteilt wurde, ihren ami sound "rectifier" zu nennen. wohl gemerkt...alles transe


damit bekommst du n paar sehr gute sachen hin!!
 
@ Fischi

mhm iich find bei dem Rectifiersound kommen Palm Mutes überhauptnicht z geltung .. (zumindest beim Dual-recto) .. der hat mich überhauptnicht begeistert was die Palm Mutes angeht :rolleyes:
 
Heute Abend ist Plenum im "besetzten" Haus, da hab ich gleich mehrere (Polit) Grindcore- und Hardcore-Gittaristen in der Nähe: ich kann ja mal fragen, was die so für zusätzliche Tretmienen nutzen...
 
Fischi schrieb:
versuch mal den tech21 tri ac
Jop, würde ich auch sagen, Tech 21 Tri ac oder GT-2 wobei da so gut wie kein Unterschied zwischen ist, nur dass der Tri ac für jeden Kanal einen Schalter hat, während man den GT-2 erst mal umstellen muss.
 
@ inflame: mich schon
xyxthumbs.gif
 
erstmal an alle danke für die Tips!

@Konfusius, wäre echt super, wenn du mal fragen würdest!

Viele Grüße
Philipp
 
noch ne frage, wenn ich die zerre von meinem Behringer auch noch zusätzlich einschalten würde, wäre das ratsam? oder würde zwei zerren den sound matschen?
 
mit 2 hochwertigen zerren und ohne voll aufgedrehtes gain poti, gibts interessante ergebnisse

aber...sorry....lass das lieber mit dem behringer!!
wenn, dann dreh die gainpotis ja net voll auf, sondern dosier beide sensibel. n versuch ist es wert, ich wage aber zu bezweifeln, daß da was brauchbares für deinen stil rauskommt!!
 
Ich würde sagen, dass es nicht so supi klingen wird, aber probieren geht über studieren ;)
Im übrigen, auch wenn dus wahrscheinlich schon kennst und Soundsamples nicht so aufschlussreich sind, auf www.tech21nyc.com gibts Soundsamples von den Sachen. :)
 
naja wenn ich Crust spielen will hau ich die AMP interne Zerre voll nach oben und gebe mit der Tretmine zusätzlichen Druck... das der Sound dann "matschig" wird finde ich persönlich jetzt gerade bei Crustpunk/core geil :D
 
The Crown ist kein Grindcore (nur mal am Rande)
Moritician (nen schönes beispiel für Grindcore) pitchen ihre Gitarre 1 Okatve runter... das klingt natürlich dann sau finster, egal mit welcher Zerre ;)
 
@ Fischi

also an die Palm Mutes kommt ein Recto nicht ohne Hilfsmittel an
http://home.arcor.de/inflame/Audifiles/noname1.mp3 8)
 
InFlame schrieb:
http://home.arcor.de/inflame/Audifiles/noname1.mp3 8)
Was hat das mit einem Rectifier zu tun? Das ist vom Powerball... :redface:
 
dumdidum schrieb:
InFlame schrieb:
http://home.arcor.de/inflame/Audifiles/noname1.mp3 8)
Was hat das mit einem Rectifier zu tun? Das ist vom Powerball... :redface:

Weil er geile Palm Mutes sucht .. und ich find da Recto is da nicht so die Lösung wenns um Palm Mutes geht


PS: des is von dem Savage 120
 
Ok wenn du meinst...ich wusste nur dass das von einem Engl ist. :)
 
@monsy, das the crown kein Grind is weiß ich, meinte ja Grind/Death :D
Aber andere sache die gitarre ne oktave runterpitchen?
Meinste damit runterstimmen? das hab ich nämlich noch nie gehört?!

Kannste mir das mal genauer erklären, wäre super :)
SCheints ja nen Grind experte zusein ;)
 
@inflame die palms sin schon ganz geil, das muss aber noch mehr drücken :)

Ich weiß nimmer wo cihs gehört habe...Aber das war so geil, hat sich extrem aggressiv angehört! Verstehste was ich mein?! :shock:
 
dumdidum schrieb:
InFlame schrieb:
http://home.arcor.de/inflame/Audifiles/noname1.mp3 8)
Was hat das mit einem Rectifier zu tun? Das ist vom Powerball... :redface:

Weder Rectifier noch Powerball, Jungs. Das Sample is von meinem alten Savage 120 :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben