Welche Zerre für Grindcore?

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
Doody.. das wurde doch schon gesagt.. und zweitens.. hat eigentlich irgendwer mal beachtet was ich geschrieben habe? Nein? ok.. danke :!:
 
monsy schrieb:
The Crown ist kein Grindcore (nur mal am Rande)
Moritician (nen schönes beispiel für Grindcore) pitchen ihre Gitarre 1 Okatve runter... das klingt natürlich dann [böses Wort] finster, egal mit welcher Zerre ;)

1 Oktave ? bist du dir sicher ? was für Saiten benutzen di den ?
 
Mit einem Effekt... nicht tiefergestimmt.. dann könnten sie gleich Bässe spielen ;)
 
Oktaver oder Whammy oder Pitchshifter ;)
 
Genau! Ich glaub es ist ein Pitchshifter!
 
dumdidum schrieb:
Oktaver oder Whammy oder Pitchshifter ;)

wahrscheinlich Pitchshifter *vermut*
denn mit nem Whammy kann man ja wider auf standard tuning switchen .. wo ja kein Bedarf vorhanden ist (bei der genannten Band)
 
Also so richtiger Grindcore alla Mortician wirste wohl kaum aus nem Bodentreter rauskriegen, ich meine jedenfalls nicht nur der Bodentreter da spielen viele Sachen eine Rolle, Dubrauchst einen Amp der die entprechende Leistung auf die hoffentlich guten hart aufgehangenen Lautsprecher übertägt. Ein EMG81 als Tonabnehmer wäre von Vorteil. Außerdem mußt du für Grindcore die Gitarre extrem tief stimmen. Erst dann kommt das Pedal ins Spiel. Ich würde dir den Metal Master von digitech empfehelen.

hier gibts hörspiele www.digitech.com
 
klick mal genau hier, dann metal master und dann "tour of hell"
klingt schon sehr nach death/ grind


http://www.digitech.com/xseries%20demos/start.htm


hab das teil und bin begeistert, finde hört sich orginal noch besser an
 
ganz genaud en hatte ich auch ins auge gefasst!

Werde ihn die Woche antesten gehen...
 
http://www.fragdieb.de/aborted.mp3

Ist das so in etwa den Sound den du dir vorstellst?
 
@everhate, geht leider nicht :(
 
Hab mal was mit dem Metalmaster aufgenommen

1. Hab mal "Starring trough the eyes of death" von Cannibal Corpse angespielt. Tunning ist halbton tiefer.

http://www.frosthauch.de/1.wav


2. Gitarre total tief gestimmt ein bißchen Mortician like. Wobei ich denke kein normaler mensch kriegt den Sound hin. Wer die Band nicht kennt lacht nicht über das was ich hier spiele die klingen echt ähnlich


http://www.frosthauch.de/2.wav

Das ist jetzt der Metal Master direkt in den Computer (der hat nämlich einen Mixer ausgang mit lautsprecher simulation) - Yamaha mit emg81
 
Beast_of_Prey schrieb:
Hab mal was mit dem Metalmaster aufgenommen

1. Hab mal "Starring trough the eyes of death" von Cannibal Corpse angespielt. Tunning ist halbton tiefer.

http://www.frosthauch.de/1.wav


2. Gitarre total tief gestimmt ein bißchen Mortician like. Wobei ich denke kein normaler mensch kriegt den Sound hin. Wer die Band nicht kennt lacht nicht über das was ich hier spiele die klingen echt ähnlich


http://www.frosthauch.de/2.wav

Das ist jetzt der Metal Master direkt in den Computer (der hat nämlich einen Mixer ausgang mit lautsprecher simulation) - Yamaha mit emg81

lol ..was spielst du für kranke sachen daheim ... :D
 
Tja wußte ich doch das Leute das nicht glauben können.

hier ein Lied der Band Mortician


http://www.mortician.net/media/Chainsaw%20Dismemberment%20-%20Mortician%20-%20Mauled%20Beyond%20Recognition.mp3
 
Also Leute ich hab heute endlich mal Zeit gehabt mein Dime Distortion ausgiebigst zu testen und muß sagen L E C K M I C H A M A R S C H! Das ist echt total geil! Damit kannst du sogar n kleinen Peavey zu nem gescheiten Amp mit Druck machen! Echt total anders als jetzt n Metal Master oder n MT-2 von Boss. Die sind von GESTERN! Es lebe das DD-11, kostet jedoch mehr, ist aber die Investition wirklich wert! Endlich mal eine Tretmine, die man ohne Bedenken vor einer Röhre setzen kann. Damit kann man wirklich viele Sounds rauskitzeln! Das hätte ich echt nicht gedacht. Metallica(die Neuen sowie die Alten), natürlich Pantera und auch rockige Sachen wie AC/DC doch mit etwas mehr Biß! Das Pedal solltet ihr auf jeden Fall mal testen! Doch es sei gesagt, das man erst viel probieren muß, um seinen Sound zu finden. Bis jetzt hab ich 5 Settings, die wirklich auf mich zugeschneidert sind. Je mehr man probiert, desto schneller weiß man wie mit welchem Regler umzugehen ist. ANTESTEN!

Noch direkt zum Thema
Entweder ein Oktaver, was billiger kommt, oder ein Pitchshifter. Ist beides mehr oder weniger dasselbe, nur bei nem Pitchshifter kann man alle Intervalle einstellen. Bei nem Oktaver nur die Oktaven oder 2 Oktaven. Ich würde dennoch nicht so viel vom Effektsound hinzumischen, da es den Punch nimmt, gerade bei Oktavern. Und Zerre, wisst ihr ja welches mein Favourit ist -> DD-11 Dime Distortion von MXR!!!!!!!!!
 
Hm @ Philipp86: Ich uppe das neu! Morgen dürftest du in das Vergnügen kommen ^^
 
@beast of prey, vielen Dank für die soundsamples! Genau sowas habsch gesucht!

Das is der Sound...Auf was hast du die Git runner gestimmt? Bei dem Mortician ähnlichem?


Viele Grüße

und nochma danke an alle die geholfen haben!!! :p d
 
mnemo schrieb:
Und Zerre, wisst ihr ja welches mein Favourit ist -> DD-11 Dime Distortion von MXR!!!!!!!!!
Wenn du mir den Mund schon so wässrig machst, hättest du auch gerne einen Link zu Soundfiles geben können, bzw. was aufnehmen können. ;)
 
@Threaderöffner, bei dem von dir angesprochenen song hab ich wie immer NUR die interne Zerre meines Engl Savage120, verwendet.
von bodentretern bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert... vor allem was den fehlenden druck betrifft, es sei denn was mane vtl machen koennte (das hatte mal unser andrer gitarrist vor 1000jahren gemacht as wir in einem ranz-jugendclub mit gestelltem equipment gespielt haben)
die tretmine vor nem bassamp klemmen, klang shconr echt bööse (weis nich welche es war, war ne schwarze boss tretmine ich kenn mcihd a ncih aus ^^)
aber von echt allen tretern die ich mal hatte (leih mri sowas imemr ganz gerne mal aus fpr 1-2tage von kumpels) klignen an meinem AMp absolute scheisse... kalr muss man viel rumspielen aber ob ich die nun zum boosten verwendete oder was auch immer, die klingen meienr meinugn einfahc cnih brutal bzw machen kienen schub. das pod allerdings in meine endstufe iengechelfit liefert ne menge shcub, is dafür total untransparent und mulmig, teufelskreis :D

EDIT: achja, das mit dem itefer stimmen is auch ncih falsch, die charakter der zerre verändert sich schon erheblich, ich habe zum beispiel auf c# gestimmt, garnicht mal soo tief, aber es klingt geil
 
@Philipp86 : Das war b d e -also hab nur die drei dicken Saiten runtergestimmt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben