Also Leute ich hab heute endlich mal Zeit gehabt mein Dime Distortion ausgiebigst zu testen und muß sagen L E C K M I C H A M A R S C H! Das ist echt total geil! Damit kannst du sogar n kleinen Peavey zu nem gescheiten Amp mit Druck machen! Echt total anders als jetzt n Metal Master oder n MT-2 von Boss. Die sind von GESTERN! Es lebe das DD-11, kostet jedoch mehr, ist aber die Investition wirklich wert! Endlich mal eine Tretmine, die man ohne Bedenken vor einer Röhre setzen kann. Damit kann man wirklich viele Sounds rauskitzeln! Das hätte ich echt nicht gedacht. Metallica(die Neuen sowie die Alten), natürlich Pantera und auch rockige Sachen wie AC/DC doch mit etwas mehr Biß! Das Pedal solltet ihr auf jeden Fall mal testen! Doch es sei gesagt, das man erst viel probieren muß, um seinen Sound zu finden. Bis jetzt hab ich 5 Settings, die wirklich auf mich zugeschneidert sind. Je mehr man probiert, desto schneller weiß man wie mit welchem Regler umzugehen ist. ANTESTEN!
Noch direkt zum Thema
Entweder ein Oktaver, was billiger kommt, oder ein Pitchshifter. Ist beides mehr oder weniger dasselbe, nur bei nem Pitchshifter kann man alle Intervalle einstellen. Bei nem Oktaver nur die Oktaven oder 2 Oktaven. Ich würde dennoch nicht so viel vom Effektsound hinzumischen, da es den Punch nimmt, gerade bei Oktavern. Und Zerre, wisst ihr ja welches mein Favourit ist -> DD-11 Dime Distortion von MXR!!!!!!!!!