welchen amp brauch ich???

  • Ersteller Mensch345
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mensch345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
02.10.07
Beiträge
2
Kekse
0
Experten dieser Welt könnt ihr mich hören????
Ich spiel so seit einem Jährchen ein bisschen Gitarre und hab nen kleinen Billigamp der meinen Wünschen nicht mehr entspricht!Ich wollte fragen ob ihr mir ne Röhre oder nen Transistoramp empfehlen würdet?? Ich möchte so zwischen 300 und 500 € ausgeben!Wo krieg ich was ordentliches für den Preis?? Gebraucht oder neu???Was is besser für mich???P.S.ich spiel ne epiphone sg!!!
Ich bitte um eure Unterstützung
mfg
Mensch345
 
Eigenschaft
 
Gebraucht oder neu???Was is besser für mich???P.S.ich spiel ne epiphone sg!!!


Ist doch deine entscheidung, ob du neu oder gebraucht kaufen willst:screwy:

Die 2. Frage kannst nur du dir beantworten. Geh selber anspielen.
 
Hallo Mensch345,

welche Musikrichtung möchtest Du denn ungefähr spielen?
Für Blues würde ich einen anderen Amp empfehlen als für Heavy Metal.
Für das Geld ist schon einiges an Combos zu kriegen.

Trotz aller Tipps solltest Du am Ende testen. Aber wir können Dir zumindest ein paar Anspieltipps geben.

Gruß
Andreas
 
gibt doch schon unendlich viele threats wo solche frgaen besprochen werden, guck dich ein wenig im forum um, da werden oft solche fragen beantwortet, meistens sind die fragen dann aber etwas konkreter ... guck dich um, du wirst bestimmt fündig ... un dann gehste in laden un spielst die verstärker in deiner preisklasse die dir zusagen könnten, un dann wirste merken welcher dir am besten gefällt usw... ;) bis dann
 
Welcher Stil denn?
Gebraucht kriegt man oft einen Peavey Classic 30 für den Preis. Das ist ein zurecht sehr beliebter Amp, aus dem man eine Menge rausholt und der sich gut mit Pedalen verträgt. Wenn du natürlich nur sonstwas-Metal machen möchtest gäbe es bestimmt sinnvollere. Generell würde ich eher Transistoramps gebraucht kaufen als Röhren, aber eigentlich kann man das auch gut machen, wenn der Verkäufer einen nicht über den Tisch ziehen will. Bei Amps würde ich den Gebrauchtkauf in den meisten Fällen vorziehen.
 
danke Leute!!
Ich möchte so in Richtung Rock Punk gehen. Doch einige bluesige oder jazzige Sachen werden meinen Amp trotzdem erwarten!!
 
Dann liegste schon so mit dem Peavey Classic 30 im guten Bereich.
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben