Welchen Amp für Heimgebrauch???

ja der vox ist zwar nen klasse verstärker aber für puren blues, und ich spiel nur blues, versuche es zumindest ;) is der glaube ich nicht optimal, bei ihm fehlt mir die wärme.

ich werde wohl mal demnächst in ein musikgeschäft gehen und den blues junior und den vox antesten, vorrausgesetzt die sind dort vorhanden, was ich bezweifle :rolleyes:
 
in welcher region wohnst du denn?
 
Region Hannover Celle, war schon in Celle dort hatten sie nur müll.....
 
sonst bestell dir doch mal-wenn finanziell möglich-einfach über internet den junior zur probe für 2-3 wochen.
ich bin überzeugt, wenn du den zuhause intensiv benutzt, verzichtest du sowieso auf den ad30.

der andere weg ist der, den ich auch nahm: nach vielen anderen diversen amps ( unter anderem auch vox ad30:D) die ich ausprobierte, weil die ja billiger sind, bin ich bei junior für den Heimgebrauch gelandet.

Das hat mich sehr viel Lehrgeld gekostet, weil ich die alle gebr. gekauft habe und in der Regel immer mit Verlust wieder verkauft habe.

Den preislichen unterschied gleichst du aus, indem du den Junior gebraucht nimmst.

Und mal ehrlich. rechne dir die Preisdifferenz bei beiden mal aus und überlege dir dann, wie viel Zeit du dann länger sparen mußt.:screwy:
 
hallo melvyn,

mein tip:
ein kleiner röhrenverstärker.
hier wird zwar gelegentlich behauptet, röhrenamps klingen erst laut so richtig "sahnig" (daran stimmt, dass selbst ein 5 watt amp wie champ, epi valve junior, u.s.w. erst weit aufgedreht richtig in die endstufensättigung kommt, dann aber schon bandlautstärke erreicht).

ich habe gerade einen blackface deluxe reverb reissue zurückbekommen. dem wurde die platine rausgenommen und der amp wurde in handverdrahtung neu aufgebaut:

es geht nur die sonne auf, 22 watt bühnentauglich (vermutlich nicht für heavy metall).
selbst allerbeste cleansoundtransistoramps wie roland jazzchorus finde ich dagegen langweilig und steril.

mit freundlichem groove hanno
 
deluxe reverb reissue is natürlich vom allerfeinsten, hätt ich auch gerne, aber der liegt natürlich preislich in ganz anderen Regionen.

Nite. könntest du mir vllt mal näheres posten ( vllt.PM?) über dein Reverb: Kosten, Umbau und ä.?
Interessiert mich sehr, wär nett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben