Welchen Bass-Amp könnt ihr empfehlen!? Allrounder. Max. 1300€

also, wenn hier alle den SWR hier so anpreisen, werd ich den auf jeden fall morgen anspielen!! ich nur noch ein anderes gutes angebot gesehen; jetzt nur mal theoretisch...ich hab in dem musikladen in meiner nähe (war gestern da) ne H&K bassbox aus ner stefan raab show (hat der bassist da ein paarmal gespielt) angeboten bekommen...es ist ne sehr große 4x10 box und kostet neu um die 900-1000 €, diese wurde mir mit noch zwei jahren garantie (haben H&K nochmal "draufgepackt"!!) für 330 € angeboten, da an manchen stellen die verkleidung etwas kaputt ist. ich habe sie mit nem hartke-top (1000 watt) angespielt und war sehr begeistert! was kann man noch so an tops eine H&K-box stellen..was macht da einen möglichst vollen sound!? sind die boxen beim SWR stack mit dieser zu vergleichen!?
grüße und nochmals vielen dank für die bisherigen beiträge!
ihr seid klasse ;)
 
H&K kenn ich jetzt nicht - zu dem SWR Sound kann ich dir sagen, defeniert mit Brillianz drin, viele lieben den Höhenanteil darin. Ich leg dir da (wenns denn dazu kommen sollte) die Goliath Reihe ans Herz, gute Boxen, die viele auch für Kontrabass benutzten, also schon recht Wiedergabetreu.
 
also H&K ist hughes & kettner! :D ist ne abkürzung...
machen diese swr-tops auch ordentlich druck also einen sehr fetten sound?? (oder sind da nur besonders höhenanteile drin?...
 
also H&K ist hughes & kettner! :D ist ne abkürzung...
Danke, das wusste ich allerdings dann doch schon ... ich meinte nur, ich hab nie H&K gespielt oder gehört.

machen diese swr-tops auch ordentlich druck also einen sehr fetten sound?? (oder sind da nur besonders höhenanteile drin?...
Druck machen sie, die Goliath Serie findet eben nicht nur im Jazz, sondern auch im Metal öfters ihren Platz - dieses SWR typische "brizzeln" ist eben charakteristisch, aber an Druck fehlt's nicht. Wenn du gerne slappst ist SWR sicher das richtige für dich, oder wenn du einen cleanen, modernen Sound suchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben