Welchen Bass?!

H
hEavY!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.05
Registriert
21.11.04
Beiträge
3
Kekse
0
hi, bin auf der suche nach einem zweiten Bass. Ich habe bis jetzt nur einen J&D YC200 (4string)und möchte mir nun einen besseren zulegen. Es sollte ein 5-Saiter sein. Ich spiele in einer Hardrock Band und möchte keinen preci. Der Bass darf max. ca. 400€ kosten (mir schwebt da schon sowas wie der Ibanez srx305 oder der LTD B-155 vor) Bitte gebt mir mal ein paar Ratschläge. THX
 
Eigenschaft
 
Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. :(
 
Ein Preci wärs für 400 Otten sowieso nicht geworden (außer jetzt Squire).


Hmmmmhmmm, guck mal bei Ibanez(diese untere Soundgear-Serie, weiß jetzt nicht genau wie die sich nennt) und Yamaha (RBX und BB). Die sind anständig. Und glaub mir, Du wirst deinen Jack&Danny, oder wie der heißt, nichtmehr anrühren.
 
400 Öre sind einfach ein bisschen wenig fürn anständigen 5er. Mit 600 könnte man sich bei Fame umschauen und die sind schon ausgesprochen gut für das Geld...
 
das_fundament schrieb:
(außer jetzt Squire)
mal ne frage, sorry 4 ot im voraus:
warum schreiben so viele leute eigentlich "squire"? das machen nicht nur einige im forum, sondern z.b. auch die leute in meinem örtlichen musikladen. auf den gitarren/bässen steht doch aber "squier". ich bin total verzweifelt. in einer selbsthilfegruppe bin ich schon, aber ich glaube die wollen mich aufessen. hilfe :(
 
Hey Blackout, ich kann dir den Grund nennen: Weil ich dachte, es wird so geschrieben!


Banal, aber wahr! Dieser Fehler soll mir nicht mehr unterlaufen...:mad:
Denke, das geht nicht nur mir so.

Tolle Bässe sind übrigens auch: Le Fai, Ash, Cord, Stadus, Tobiaz und Godim.
 
tobiaS (!) bässe laufen ja eigentlich unter mtd ... weiß ned ob das neu ist oder schon immer so war...unter mtd findet man die jedenfalls in den ami-shops
 
Zitat von magge
tobiaS (!) bässe
Da hat einer meinen Gag nicht verstanden...(och Mensch, so schwer war der doch auch nicht!)

MTD und Tobias sind heute getrennt, so hab ich gedacht zu wissen. MTD sind immer noch die vom Tobias-Basshersteller, Tobias selbst hat sich Gibson unter den Nagel gerissen.
Ist an dieser Stelle aber egal.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, ich spiele seit 3 Jahren Gitarre, bin jetzt auf BAss umgestiegen und habe sonen 50 € billig ebay Bass rumstehen. Jetzt will ich mir nen neuen zulegen und es soll umbedingt ein 5 Saiter sein. Ich schwanke zwischen dem Yamaha RBX 375 und dem ESP B LTD 55. Welcher hat welche vor und nachteile? könnt ihr mir da helfen?

Gruß Pete
 
das_fundament schrieb:
Da hat einer meinen Gag nicht verstanden...(och Mensch, so schwer war der doch auch nicht!)
wie soll ich das denn als gag identifizieren ????? gänzlich ohne smiley...ganz unschuldig biste da nicht gerade ;)
 
deejot
  • Gelöscht von deejot
  • Grund: leicht daneben heute... sorry
magge schrieb:
wie soll ich das denn als gag identifizieren ????? gänzlich ohne smiley...ganz unschuldig biste da nicht gerade ;)
Wer bitteschön macht bei 6 Herstellernamen 6 Fehler? :confused:
 
gut sorry hast recht...hab halt nur auf tobiaZ geschaut....ja ich bin der blöde ;)
 
Nein, Du hattest Vertrauen in mein Wissen :D ...
(Außerdem wars ein reichlich blöder Gag :rolleyes: !)
 
das_fundament schrieb:
Tolle Bässe sind übrigens auch: Le Fai...
Asche über dein Haupt, Ungläubiger. Das kommt fast Blasphemie gleich. LeFay mit Üpsilon! Ob zusammen oder getrennt geschrieben, darüber kann man sich schon eher streiten. Aber tolle Bässe, ja.
 
ignoriert ihr mich absichtlich???
 
peat-jones schrieb:
ignoriert ihr mich absichtlich???
Wir versuchen auf jeden Fall unser Bestes!




Nein, natürlich nicht! :D
Es ist halt bloß schwer Bässe in dieser Preisklasse zu vergleichen, vor allen, da die wenigsten beide angespielt haben.
Letztendlich kommst du um ein Antesten nicht drumrum, aber ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle lieber ne Schicht Moneten mehr ausgeben.
Wenn du jetzt aber nur eine Meinung hören willst, dann würde ich persönlich zum Yamaha tendieren (besssere Ausstattung), aber das ist jetzt sehr subjektiv.
 
Milosz schrieb:
Asche über dein Haupt, Ungläubiger. Das kommt fast Blasphemie gleich. LeFay mit Üpsilon! Ob zusammen oder getrennt geschrieben, darüber kann man sich schon eher streiten. Aber tolle Bässe, ja.
Neee, nä! Das war jetzt hoffentlich ein Scherz auf meinen Scherz! Komm, bitte sag, das das so ist!!
 
und das alles wegen nem billigen squier :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben