welchen Beckensatz könnt Ihr mir empfehlen?

Masterworks sind wirklich was feines :) Für die hab ich meine alten ZBTs gerne ausgemustert. Überlegung wäre vlt auch noch das Masterwork Troy Set, kostet das selbe wie der zxt Satz und der Klang ist um welten besser (Frag einfach da ma bei GiselaBSE-Ich-bin-der-selbstbau-Fussmaschinen-erfinder nach ;))


Gruß, Ziesi.


Jou, ich war vom Preis-Leistungsverhältnis des Troy-Sets auch sehr angetan. Wenn es also erst noch etwas günstiger sein darf...!
 
Das Troy-Set finde ich wirklich fein!!!!
Bis auf das Ride, das darf gern ein anderes sein, ist aber auch Geschmackssache;)
 
danke schön an alle........

werd mich sobald wie möglich in deverse becken und musicstations reinhören und nicht sofort unüberlegte bzw. ungehörte ware kaufen......

mfg
WhiteyWhiteman
 
danke schön an alle........

werd mich sobald wie möglich in deverse becken und musicstations reinhören und nicht sofort unüberlegte bzw. ungehörte ware kaufen......

mfg
WhiteyWhiteman


Das ist absolut das Beste, was Du machen kannst. Zudem auch manchmal Becken aus derselben Serie nicht immer gleich klingen.
Vielleicht überlegst Dir vorher, was Du ausgeben willst, dann wieviel Becken Du dafür bekommen willst, dann kannst Dir die Serien die zum Antesten in Frage kommen schon mal "vorsortieren".
 
nim einfach Zultan Rockbeat ;)

Wie die liebe DrummerinMR schon sagte diese Klangpotentzial findest du erst bei a custom usw und die kosten weitaus mehr ^^

Meines wissens nach sind im moment viele gebraucht im umlauf schau dich aufjeden fall auf dem Gebrauchtmarkt um ;)

Liebe Grüße Micha
 
Hmm... ich würde hier auch nochmal das Istanbul Mehmet Samatya Beckenset in den Raum werfen, ist mmn nicht schlechter als das Zultan Set.
 
danke schön an alle........

werd mich sobald wie möglich in deverse becken und musicstations reinhören und nicht sofort unüberlegte bzw. ungehörte ware kaufen......

mfg
WhiteyWhiteman

Reicht das nicht fürs erste @ Pain in Shadow und Ghoulscout?!
 
Hi,

wie siehts aus mit dem da?
 
Also ich könnt das Paiste Alpha Set empfehlen.
Aber wie gesagt das ist geschmacks sache.
 
wenn ich da auch noch was einwerfen darf...
zu meiner anfangszeit hab ich mir auch ein beckenset geholt,nämlich sabian pro sonix.
für meine damaligen ersten anfänge war das eine sehr gute idee,weil man ja auch die feinheiten und den klang besserer becken erst später hört und erkennt.

als die mehr erfahrung meinerseits da war,hab ich dann stück für stück gewechselt...jetzt spiel ich paiste sound formula [hihat und 18"crash],nen 16" istanbul samatya mehmet crash und das pro sonix ride in 20" und dazu ein 12" masterwork legend splash.

was ich gut finde,ist,wenn hihat und crash aus einer serie kommt--->das passt meistens schon sehr gut.

aber natürlich kann man sein becken setup so arrangieren,wie der persönliche geschmack entscheidet...keine frage.

grüsse bece
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben