Welchen Combo für Metallica-Sound

  • Ersteller PiecesOfEight
  • Erstellt am
PiecesOfEight
PiecesOfEight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.15
Registriert
03.12.10
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
zu Hause
Hallo!!!

Ich bin auf der Suche nach einem authentischen Metallica-Sound!!!

Welchen Combo (nicht zu groß), bzw. welchen Hersteller würdet Ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hallo

ein paar Fragen vorweg. Welchen Metallica Sound meinst Du? Und weisst Du, wieviel Studiotechnik dahinter steckt?

Es gibt einige Combos, die echt gute Zerrsounds draufhaben und trotzdem auch clean gut klingen. Eine Preisangabe wäre aber noch hilfreich und auch der Einsatzzweck (Band, Wohnzimmer usw).

Grüße

LesPaulES
 
Ich denke mit den Randall MTS Series Combos kommt man schon gut in die Richtung.
Kannst ja auch verschiedene Module testen und es gibt ja da extra Module für Metallica-Sound wenn ich mich da nicht täusche. Ob das in dein Budget passt weiß ich nur nicht.

Gruß Mathis
 
Klar wären die MTS Combos keine schlechte Idee. Nicht aber, wenn man nur 200 € ausgeben kann/will ;)

Deswegen brauchen wir ja noch mehr Infos vom Fragesteller. Neben Randall kommen übrigens auch Mesa usw in Frage, Marschall evtl auch. Denn Metallica haben ihren Sound ja durchaus verändert. Wenn man "and justice for all" mit "st. anger" vergleich, liegen da Welten zwischen! OK, sind jetzt Extrembeispiele, aber ohne Hintergrundinfos wird es schwer hier genauere Tipps zu geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben