Amp bis 600 für Slash Sound?

  • Ersteller Slash_GnR
  • Erstellt am
Slash_GnR
Slash_GnR
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.11
Registriert
09.06.09
Beiträge
283
Kekse
210
Ort
Nähe Marburg (Kirchhain)
Hallo
Ich suche einen Amp für den Proberaum bzw. nur um gegen ein Schlagzeug anzukommen. Er sollte dem Slash Sound schon nahe kommen , aber auch Sachen wie Ärzte , Billy Talent oder Metallica sollten gut klingen . Mir würden 600 € zur Verfügung stehen. Was würdet ihr mir empfehlen? (Gebrauchtkauf ist erwünscht ;))

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi,

guck dich mal nach nem gebrauchten jcm800 Combo um die findest soweit ich weiß schon für 600€, sollte nach dem klingen was du suchst.

cheers n beers
 
Also...
"der Sound kommt aus den Fingern...bla bla bla..."
Das haste bestimmt schonmal gehört ;-)

Nichts desto trotz würd ich mich speziell für den Slash Sound mal nach nem Marshall-Amp. Ich glaube nen gebrauchten JCM-800 sollte man bei deinem Budget schon in der Bucht finden können...

Zu den Ärzten oder Metalica kann ich leider nicht viel sagen aber dafür zu Billy Talent ;-)
Ian D´sa spielt einen Stephenson-Custom Amp, den er noch mit Pedalen anbläst...
Für die harten Sachen wie zum Beispiel "Devil in a Midnight Mess" benutzt er soweit ich weiß ein Z.Vex Fuzz...

Also...für Slash nen Marshall und für Billy Talent dann noch entsprechende Pedale...was dnek ich mal für Metallica Sachen auch nich schaden kann ;-)

Achja...
Falls du auch handwerklich nich ganz so abgeneigt bist, wsürde ich noch nen Linnemann Amp vorschlagen...Das sind Custom Amp aus Deutschland...die gibts teilweise auch schon für unter 600€...dann brauchste aber ne nach Ausbaustufe noch das Holz aussenrum ;-)
Guck dir zB mal den 22XX an...is n JCM-800-Clon
hier kannste ja mal gucken...gibt auch Soundsamples...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen...
Sonst nich vergessen auf jeden Fall anzutesten wenns geht...
 
Ok danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Also die JCM als combo meint ihr und für die Billy Talent bzw. Metallica Sounds dann noch ein Pedal? Hört sich schon mal interessant an ;)

Gibt es noch andere Vorschläge?
 
wie gesagt ich würde mir auf jeden Fall mal de Linnemann Sachen angucken...
die oberen beiden...
bei dem oberen sind auch Soundsamples mit tretern dabei...die gehn auch über billy talent bis hin zu metallica (mit dem Boss Treter ;-)

Ich hol mir warscheinlich auch einen...

Aber für dich is auf jeden Fall ersma die Marshall-Ecke interessant, weil du denk ich mal den Slash Sound erstmal wichtig findest oder?...
 
Genau ich lege am meisten Wert auf den Slash sound.Klingt der Amp denn auch in die Richtung von Jimmy Page?(Worauf ich jetzt nicht sehr viel Wert lege , aber schon toll wäre) Also sowohl der Linnemann als auch der Marshall geht in die Slash Ecke oder wie darf ich das verstehen?
 
also da Slash nunmal JCMs spielt und der Linnemann n JCM-CLon is...zumindest die oberen beiden...gehen die in die Ecke...ja
hmm...Jimmy Page...keine ahnung, was der gespielt hat, mal google fragen, sollte aber auch drin sein denk ich

Editha Google sagt:
Marshall, Vox, Fender und Orange...

Also Page spielt zumindest auch Amps die in die gewünschte Ecke gehen...
Sollte also möglich sein
 
Ich kann dir guten Gewissens einen Marshall DSL 401 empfehlen.
Ich hab den Amp jetzt n 3/4 Jahr in meiner Band gespielt und war immer sehr zufrieden. Sounds a la Slash sind ohne große Schwierigkeiten rauszukriegen(roter Kanal + Halspickup mit zurückgedrehtem Tonepoti). Lautstärkemäßig hat er immer locker gereicht.

(hast außerdem ne PN;))
 
Ok gut danke :)

Sowie ich das gelesen habe spielte jimmy den Marshall SLP-1959 , aber auch Fender , Orange und Vox.
 
Ich würde auch mehr zum DSL401 raten.
Der kann die alten Sachen ganz gut und hat zudem noch ne menge reserven für modernes Zeug.
(Hab ihn auch seid mehreren Jahren)
 
jaja...der gute alte Marshall Plexi...is dem JCM imho ziemlich ähnlich...:great:
 
Ich hätte dann doch noch einmal eine Frage : Gibt es den JCM 800 überhaupt als Combo oder meint ihr das Topteil?

Und : Gibt es wesentliche Unterschiede (mal abgesehen vom Sound) zwischen dem JCM und dem DSL?
 
Ja den 800er gibs auch als Combo, ist aber seltener in der Bucht zu finden.

Ich finde der 800er is wuchtiger im Sound, kann mehr drücken wobei der DSL (auf den 401 bezogen!) felxibler ist und einen (außer der Dualchannel) FXLoop hat.
Beim 800er wirst du aber ohne Pedal nicht den von dir gewünschten Sound erreichen.
 
Mit Page, Slash und Ian D'sa hast Dir aber 3 total grundverschiedene Sounds rausgesucht. Jimmy spielte mit relativ wenig Gain aber dafür mit voll aufgerissenem Amp, die Zerre kam hier aus der Endstufe, Slash bevorzugt da eher die Vorstufenzerre, die Amps die er für das erste Album hatte waren umgebaute JMPs deren Tremolo Kanal entfernt worden war und die dadurch frei gewordene Röhre als zusätzliche Gainstage fungierte. Ian dagegen setzt auf Ultragain, sprich Zerre aus dem Pedal + angezerrte (custom voiced) Vorstufe und auch noch die Endstufe aufgerissen... Der Tipp zum 800er is nicht schlecht aber ohne Treter davor wirst Du nicht glücklich werden, der angesprochene DSL 401 ist heißer, klingt aber durch 4x EL84 in der Endstufe etwas anders als ein EL34 Amp. Wenn Du weniger Geld ausgeben willst schau Dich mal nach nem Bugera 6262 um oder (Low Cost Alternative) einem Peavey Windsor.
 
Hast du eigentlich schon ne Box? Falls ja könntest du dich auch mal nach nem Slash Signature Top umsehen, das ist ein bisschen heißerer jcm bz silver jubilee, evtl reichts dann ohne Pedale für den Slashsound. Allerdings musste da dann mit etwa 800-900€ rechnen. Antesten kannste aber trotzdem mal wenn du irgendwo einen findest. Ansonsten wäre das mit den Pedalen ja nich weiter schlimm. N guter OD/Booster/Distortion kostet ja auch nicht die Welt.

cheers n beers
 
Hast du eigentlich schon ne Box? Falls ja könntest du dich auch mal nach nem Slash Signature Top umsehen, das ist ein bisschen heißerer jcm bz silver jubilee, evtl reichts dann ohne Pedale für den Slashsound. Allerdings musste da dann mit etwa 800-900€ rechnen. Antesten kannste aber trotzdem mal wenn du irgendwo einen findest. Ansonsten wäre das mit den Pedalen ja nich weiter schlimm. N guter OD/Booster/Distortion kostet ja auch nicht die Welt.

cheers n beers

Da musst du aber schon Glück haben. Die gehen mittlerweile nicht unter 1000€ über EbayTisch... :( und von den Staaten brauchen wir hier garnicht reden.
Die Dinger haben eine Wertsteigerung die man sonst nur von Musclecars kennt....
 
jaja...der gute alte Marshall Plexi...is dem JCM imho ziemlich ähnlich...:great:

Das halte ich allerdings für ein Gerücht... wenn ein Plexi einem anderen Amp ähnlich ist, dann ist das wohl der Fender Bassman:)

Denke allerdings auch, dass der Threatsteller am ehesten mit nem JCM800 Combo glücklich wird (achtung: der 1-Kanalige 4010 klingt etwas anders als der 2 Kanalige 4210, viele meinen besser...).
 
Ok danke erstmal an alle :)

Ihr meint entweder der dsl oder der jcm.

Gibt es noch andere Vorschläge?

Achso nochmal zu den Pedalen: Was würdet ihr denn da empfehlen? Ich kenn mich da nicht wirklich aus ( hatte bisher nur modelings)

Danke im voraus :)
 
Bei den Pedalen musst du antesten welches dir am besten gefällt.

@kurt-hendrix:
Ja da braucht man viel Glück, hab aber letztens ein gesehn für 850€, der war aber auch schnell weg^^.

cheers n beers
 
Ich würde Dir zu nem gebrauchten Marshall Vintage Modern raten. Der kann alles, was du beschreibst und wurde von Slash gespielt bis er seinen Signature Amp hatte.

Des Weiteren würde ich Dir möglicherweise raten etwas zu sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben