Welchen Effekt für richig krassen Punkrock!?

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Standby
Standby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
25.12.03
Beiträge
713
Kekse
140
könnt ihr mir mal eure Meinung sagen, welchen Effekt soll ich mir holen für Punkrock like The Misfits, Social Distortion etc.?
 
Eigenschaft
 
bei punk werden keine effekte benutzt bis auf overdrive....
 
teste mal folgende Geräte an:

Ibanez Tube Screamer
MXR Distortion +
Marshall Jackhammer
Boss DS1 und DS2
Boss OD2

mfg Raz
 
aber nicht bei jeder band. manche nehmen schon efekte weil punkrock klingt ja auch nicht immer gleich es ist ein wiedererkennungswert da, das ist klar aber wo ich auf konzerten war habe ich immer bis zu 5 stück auf der bühne gesehen. aber trotzdem danke erstmal.
 
das sind meistens so dinge wie, boss ge7 (eq) und Lo Fi geräte....
 
Also unsere lokalen Punk-bands benutzen so ziemlich alle den Ibanez DS-7 Verzerrer. Der ist punkig genug
 
wenn ich jetzt punkrock spiele nur im OD oder noch ein Effekt dazu das muss man ja selber testen wie man das mag, aber nehmen wir an ich möchte jetzt ein bisschen in die ska richtung gehen(man ist ja flexibel heut zu tage) was nehme ich dann?
 
Ska ist meistens unverzerrt und ohne effekte.
Da kommts auf die shuffle-riffs an
 
bei ska kann man gut den lo-fi filter effekt von boss nehmen, der gibt dfem sound dieses "alte"...
 
da ska son bissel ragge is kannste evt auch n wahwah gebrauchen...aber nur vielleicht ;-)

ansonsten würd ich dir zu nem "sauberen" od raten...jackhammer halte ich für punk schon zu hart...boss könnteste ma anhören. soundbeispiele gibts auf der homepage.
 
Marshall Guv'nor fällt mir da noch ein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben