Welchen empfehlt ihr mir?

von DJ-MariuZ, 27.01.08.

  1. DJ-MariuZ

    DJ-MariuZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.08   #1
    hey ich brauche einen neuen mixer und da ich langsam keine lust mehr hab kataloge zu blättern, frage ich einfach mal hier

    diese ausstattung sollte er haben:
    2x Mikrofon Kanal aber mit Fader
    min. 4 andere eingänge
    min. 2 master ausgänge
    crossfader brauche ich nicht
    19" einbaumaße, HE ist eig. egal, lieber n bissl größer, als so zusammengestaucht, ich hasse es wenn bei manchen mixern die potis vom 3-band-EQ direkt neben dem fader sind nur um platz zu sparen . . .

    und am besten unter 250€

    bin ma gespannt was ihr mir so empfehlen könnt
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 27.01.08   #2
    du bewegst dich mit deinen anforderungen eher im pa-bereich, sprich liveconcosolen/mischpulte.
    a&h, ecler, rodec, dynacord....haben zwar solche dj-mixer mit deinen anforderungen im angebot, allerdings scheitert das alles am preis... :rolleyes:


    zu empfehlen: (kommentare und empfehlungen zu diesen produkten findest du überall im board verteilt, zur not auch über google.)

    http://musik-service.de/soundcraft-epm-8-prx395755691de.aspx
    (liveconsole/mischpult)

    http://musik-service.de/Recording-Mischpult-Mackie-DFX-12-prx395501143de.aspx
    (liveconsole(mischpult)

    http://musik-service.de/DJ-Mixer-Dynacord-M1-Mixer-prx395740328de.aspx (uralt aber qualitativ wohl eines der besten pulte)

    http://musik-service.de/allen-heath-xone-464-prx395408256de.aspx
    (dj mixer)
     
  3. Shorty84

    Shorty84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 01.02.08   #3
    Da stimme ich Splinter zu, ich würde am meisten zum Dynacord M1 tendieren.
    Ne Live-Konsole is jedoch einiges billiger in der Ausstattung wie du sie haben willst.

    Bedenke nur, dass du z.B. mit nem CD-Player 2 Mono Kanäle belegst, falls nicht genug Stereo Kanäle da sind. Je nach Live Konsole hast du ca. 2 Stereo Kanäle.

    Wenn du also 2 Turntables, Doppel CD player und PC anschließen willst brauchst du neben den Stereo Kanälen noch weitere 6 Mono Kanäle.
     
  4. Campfire

    Campfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Remshalden
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2.526
    Erstellt: 06.04.08   #4
    Livepulte haben aber keine Phono-Anschlüsse, die bräuchte man also extra (nur relevant wenn man turntables verwenden will)
     
Die Seite wird geladen...

mapping