Knister
Registrierter Benutzer
Hey,
momentan spiele ich eine H&K Attax Vorstufe über einen H&K VS250 Poweramp. Da es heute nicht mehr all zu viel Rack-Kram gibt, würde ich auch gebraucht kaufen.
Allerdings gefällt mir der Sound nicht (mehr) so richtig.
Der Attax gehört meines Wissens nach nicht unbedingt zu den "Hi-End-Verstärkern" (ist aber nicht abwertend gemeint), weshalb ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Vorstufe bin. Meinen VS250 Poweramp werde ich auf jeden Fall behalten...soll ja auch nicht zu den schlechtesten Endstufen gehören
Nun ja...ein neuer Preamp muss her. Bis jetzt habe ich den Marshall JMP-1 und H&K Access (schreibt man das so?!) in's Auge gefasst. Beim H&K schreckt mich die Bedienung etwas hab (habe mir mal die Betriebsanleitung angeguckt). Er wird aber auch oft als "Triaxis-Killer" bezeichnet...und ich denke das sagen die Besitzer einses solchen Amps nicht ohne Grund
Und ausserdem habe ich kein MIDI-Board. Über den JMP-1 kann ich eigentlich nicht viel sagen...er macht auf mich einfach einen sympathischen Eindruck.
Da ich aber eigentlich mehr auf den "amerikanischen Sound" stehe, bin ich hier noch etwas skeptisch. Brauche ich bei dem auch ein MIDI-Board um ihn zu steuern?
Ich bin natürlich auch für neue Vorschläge dankbar.
Meine Anforderungen an den Preamp sind:
- guter Clean-Kanal
- schöner Crunch-Kanal für rockige Sachen
- "volles Brett"-Kanal für Metallica-artige Songs
- zum solieren sollte er natürlich auch geeignet sein (da überzeugt mich mein Attax überhaupt nicht)
- es muss aber auch kein "Hi-End" für >2000 sein
- Preis: ca. 500...zur Not wäre aber auch noch ein bisschen mehr drin
- von der Höhe wäre mir 1 HE am liebsten...muss aber nicht
- bevorzugt Röhre...bitte kein Modeller!
- FX-Loop
So, ich glaube das war.
PS: Das ganze wird übrigens über einer Marshall 1960 AV 4x12"-Box hörbar gemacht
Gruß, Knister
momentan spiele ich eine H&K Attax Vorstufe über einen H&K VS250 Poweramp. Da es heute nicht mehr all zu viel Rack-Kram gibt, würde ich auch gebraucht kaufen.
Allerdings gefällt mir der Sound nicht (mehr) so richtig.
Der Attax gehört meines Wissens nach nicht unbedingt zu den "Hi-End-Verstärkern" (ist aber nicht abwertend gemeint), weshalb ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Vorstufe bin. Meinen VS250 Poweramp werde ich auf jeden Fall behalten...soll ja auch nicht zu den schlechtesten Endstufen gehören
Nun ja...ein neuer Preamp muss her. Bis jetzt habe ich den Marshall JMP-1 und H&K Access (schreibt man das so?!) in's Auge gefasst. Beim H&K schreckt mich die Bedienung etwas hab (habe mir mal die Betriebsanleitung angeguckt). Er wird aber auch oft als "Triaxis-Killer" bezeichnet...und ich denke das sagen die Besitzer einses solchen Amps nicht ohne Grund
Ich bin natürlich auch für neue Vorschläge dankbar.
Meine Anforderungen an den Preamp sind:
- guter Clean-Kanal
- schöner Crunch-Kanal für rockige Sachen
- "volles Brett"-Kanal für Metallica-artige Songs
- zum solieren sollte er natürlich auch geeignet sein (da überzeugt mich mein Attax überhaupt nicht)
- es muss aber auch kein "Hi-End" für >2000 sein
- Preis: ca. 500...zur Not wäre aber auch noch ein bisschen mehr drin
- von der Höhe wäre mir 1 HE am liebsten...muss aber nicht
- bevorzugt Röhre...bitte kein Modeller!
- FX-Loop
So, ich glaube das war.
PS: Das ganze wird übrigens über einer Marshall 1960 AV 4x12"-Box hörbar gemacht
Gruß, Knister
- Eigenschaft