Welchen gurt?

  • Ersteller Epiphone22
  • Erstellt am
Epiphone22
Epiphone22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
01.06.09
Beiträge
106
Kekse
36
Hallo.
ICh suche nen Gitarrengurt für meine ibanez gsa 60 und das ich den für meine spätere (epiphone) paula benutzen kann.
Am besten wär ein nylon gurt ,weil ich nen ledergurt hab aber der an der schulter nach na zeit reibt :(
Danke im vorraus;)
 
Eigenschaft
 
Das kommt ganz auf den Ledergurt an.
Ich hatte einen schmalen Gurt aus sehr hartem Leder, der hat sich mit der Zeit auf der Schulter bemerkbar gemacht. Jetzt benutze ich ca. 8 cm breite Gurte aus weichem Leder , bei denen sich das Gewicht besser verteilt und die nicht so leicht rutschen wie ein Nylongurt.
Am besten im Laden mehrere ausprobieren.
 
Am bequemsten sind halt breite Gurte aus weichem Leder, am besten mit einer Fütterung. Die kosten dementsprechend um die 40 Euro (bei mir jedenfalls, keine Ahnung welcher genau). Damit solltest du sehr zufrieden sein können. Ein Nylongurt sollte im Normalfall immer unbequemer sein, wenn du einen qualitativen Ledergurt vergleichst. Sparen hilft an dieser Stelle wenig, da es keinen Spaß macht auf der Bühne zu stehen, wenn dir die Schulter wehtut ;). (Außerdem ist es ungesund wegen der doch vorhanden Belastung für den Rücken bei längerem Spielen)
 
Ich hab nen Planet Waves Checkmate und bin damit top zufrieden!!
Da verrutscht absolut nichts :)
 
ich würde dir die dimarzio straps empfehlen.
benutz ich seit längerem schon live und die sind 1A
 
Am bequemsten sind halt breite Gurte aus weichem Leder, am besten mit einer Fütterung. Die kosten dementsprechend um die 40 Euro (bei mir jedenfalls, keine Ahnung welcher genau). Damit solltest du sehr zufrieden sein können. Ein Nylongurt sollte im Normalfall immer unbequemer sein, wenn du einen qualitativen Ledergurt vergleichst. Sparen hilft an dieser Stelle wenig, da es keinen Spaß macht auf der Bühne zu stehen, wenn dir die Schulter wehtut ;). (Außerdem ist es ungesund wegen der doch vorhanden Belastung für den Rücken bei längerem Spielen)

welchen ledergurt würdes du emphelen?
 
mhh danke für deine antwort
nur ich find das net so toll da so nen dünnes ding zu haben xD
 
Hab den schon mehrere Jahre und is nie was passiert .. ^^

Ist imho sehr bequem zu tragen
 
wird auch net schlecht sein, kenn ich aber net
 
ich denke ich werd mir denn mal holen :D
und danke für deine schnellen antworten ;)
 
na dann ^^
spiels du inna band oder so oder wo benutzt du den gurt den du has ?
 
sieht geil aus die gitarre^^
aber ich denke ich werd mir die epiphone les paul standard ebony holen weil bei ner explorer brauch ich wieder ne gute tasch bzw. koffer hab ich ehrlich gesagt kb drauf hast du erfahrung damit mit der gitarre?
 
Ne inner Band spiel ich nicht momentan, aber ich spiel lieber im Stehen beim Üben ^^

Edit: Ja ich hab sie mir letzte Woche gekauft, dagegen kannste die Epiphone aber echt vergessen ..

Astrein verarbeitet, durchgehender Hals mit Bindings und Perlmutt Einlagen, Grover Tuner und gute Humbucker...
Spielt sich wahnsinnig gut mit 24 Jumbo Bünden.
Also ich wüsste kaum eine Gitarre für den Preis die da viel besser wäre...
 
ok danke
ma schauen was mein vadder sagt xD
der sagt bestimmt eh ne les paul is eher was für dich >.<
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben