Welchen Humbucker für Rock/Punk ala Green Day, Blink-182, Foo Fighters

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hey,

suche einen neuen Humbucker. Habt ihr ideen? Preislis so um die 60-70€?!
Was Abnehmer angeht habe ich leider nicht so viel Erfahrung

vielen Dank

Grüße
Robert
 
Eigenschaft
 
Hey, kann den Start Post keider nicht bearbeiten. Wollte noch nen Nachtrag liefern:
Gitarre: Stratocaster
Habe eine ES mit einem dirty Finger humbucker. Den finde ich klasse! Aber würde gerne an der Strat eine alternative haben.
 
Schon mal den Seymour Duncan SH-8 Invader angehört? Der könnte sich ganz in der Strat machen. Ist auch in der De Longe Strat verbaut. Wenn es eine Strat mit SSS-Bestückung ist würde ich mir auch mal den Seymour Duncan Hot Rails ansehen. Der macht sich für solche Sachen auch ganz gut.
 
Danke! Sh-8 finde ich eeetwas zu unausgewogen, hab mir den schon mal angehört.
Die strat hat eine HS bestückung also nur 2 Abnehmer. 1 volume und ein 3-way. Also brauche was kräftiges was gut drückt aber auf keinen Fall matscht. Hoher output aber nicht zu hoch.

Danke nochmal!
 
Also brauche was kräftiges was gut drückt aber auf keinen Fall matscht. Hoher output aber nicht zu hoch.

Bei den Foo Fighters und Green Day kommen aber Vintage Style Pickups zum Einsatz. Genau das Gegenteil von dem was Du Dir vorstellst
 
Hm okay danke. Suche dann wohl den blink sound.:)
Also wie gesagt soll drücken aber klar sein. Nicht matschen. Aber auch.nicht.kalt und steril. Schwierig :-(
 
Schonmal an P90 (im Humbucker-Format) gedacht?
Häussel P90 Hot dürfte ganz gut passen...
 
Danke, kostet aber über 100 Euro.. kenne mich mit p90 nicht wirklich aus. Was haben die denn für Eigenschaften?
Was ist denn mit dem gibson 500T humbucker?
Ich muss aber nicht unbedingt einen Marken pickup haben!

Grüße und danke nochmal
 
P90 sind auch Singlecoils. Allerdings klingen sie fetter und mittiger als "normale" Singlecoils. Im Prinzip eine Mischung aus HB und SC. Da P90 Einspuler sind hat man auch mit den typischen Nebengeräuschen zu kämpfen.
Für die oben genannten Bands könnten sich P90 ganz gut machen, da sie einen schön rotzigen Charakter haben. Green Day spielen heutzutage ja auch LP Juniors mit P90. Früher hat Billie Joe ne Strat mit Seymour Duncan SH-4 JB gespielt. Tom De Longe von Blink-182 spielt mittlerweile ne ES mit Dirty Fingers, aber den Sound hast Du ja schon.
Den Gibson 500T kenn ich nur in einer Les Paul und weiß nicht wie er sich in einer Strat macht. Soundmäßig würde ich ihn als "moderner" abgestimmten High-Output Humbucker beschreiben mit etwas weniger Output als der Dirty Fingers. Er ist besonders gut für High-Gain Geschichten geeignet. Für "klassische" Low-Gain Sounds gibt es sicher bessere Alternativen. Aber bei allen Sachen, die Richtung volles Brett etc. gehen macht er richtig Spaß.
 
Danke für den tollen Post!
Also haben wir schon mal den 500t im blick. Wenn ich zu hause bin höre ich mir bei YouTube mal verschiedene seymour
Duncans an. Sh4 wurde ja erwähnt. Was ist mit dem sh6 so? Den sh8 hatte ich mal angespielt. War krass aber um so mehr ich drüber nach denke um so lieber würde ich den nochmal anspielen. Mir macht der nur clean sorgen. Den dirty Fingers bekomm ich auch nur durch zurücknahme des volumes mit mühe clean.
Auf brummen bei p90 hab ich eig. Keine Lust hm :)
 
Also nach vielem lesen könnte ich mal den neck invader in der bridge versuchen?! Hat weniger output als die bridge Version und klingt trotzdem fett genug. Clean soll er auch was können?!
Sorry für den Doppel Post. Editieren geht nicht :
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben