Welchen Humbucker in Strat !!!

M
MB90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.11
Registriert
18.06.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

sorry sollte ich jetzt ein Thema eröffnen das es schon gibt konnte nur nichts finden .... :confused:

Ich bin spiele eine American Standard Strat und habe bereits einen Seymour Duncan Hot Rail in die
Stegposition einbauen lassen, allerdings ist mir dieser PU einfach zu pampig ... jetzt bin ich am überlegen ob ich
einen Jeff Beck PU einbauen lasse oder einen Gibson Burstbucker ....

Gibt es dazu irgendwelche empfehlungen ? .... Soundlich soll clean ein klarer und verzerrt ein druckvoller Sound drin sein ...

Danke schon mal für tipps ....
 
Eigenschaft
 
Wenn dir der Jeff Beck klanglich gefällt, solltest du dir mal den HOT B von Häussel anschauen/-hören. Meine absolte Empfehlung!!! :great:
 
Hi Leute,

sorry sollte ich jetzt ein Thema eröffnen das es schon gibt konnte nur nichts finden .... :confused:

Hallo und willkommen, aber wo bitte hast du denn gesucht?

https://www.musiker-board.de/suche.html?cx=006572680655756460020%3Aueazsrix3uw&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=stratocaster+humbucker&sa=Suche&siteurl=www.musiker-board.de%2Fpages.php%3Fpageid%3D1#973

Zum Thema "druckvoll". Dir ist schon klar, dass das mit einer Stratocaster nur geringfügig machbar ist? Einen "druckvollen" Sound bekommt man durch Bässe und Tiefmitten und die gibt es in einer klassischen Strat nur begrenzt. Nicht unmöglich, aber so fett wie eine Paula wird die Strat nicht klingen. Egal mit welchem PU.
 
Ich selber spiele eine Duesenberg Diego strat und habe im Steg einen DiMarzio Chopper.
Kann ich nur empfehlen. ICh spiele in einer Metalband und mein Gitarrenkollege der ne LesPaul ähnliche spielt, klingt nicht druckvoller.
Es kommt natürlich auf auf den Amp drauf an.
Spiele einen MArshall JVM410c und dazu ein JVM212C Cabinet. Diese Konstellation ist einfach sahnig und nur schwer zu toppen.

Grüßle :great:
 
....und wieder ein Neu-User, der sich nicht mehr meldet.:(
 
Klar melde ich mich Azriel habe nur nicht die Zeit jeden Tag hier rein zu schauen ....

Nun das ich keinen so druckvollen Sound bekommen kann wie mit einer Les Paul ist mir klar.
Ich habe vor ein paar Tagen etwas über den Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck gelesen, der ist ja auch
splittbar , was ich persönlich enorm interessant fände. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungsberichte ????
 
Klar melde ich mich Azriel habe nur nicht die Zeit jeden Tag hier rein zu schauen ....

Na ja, das verlangt auch keiner. Aber eine Frage stellen und sich eine Woche lang nicht mehr melden ist nicht sehr nett.;)

Ich habe vor ein paar Tagen etwas über den Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck gelesen, der ist ja auch
splittbar , was ich persönlich enorm interessant fände. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungsberichte ????

Jede Menge. Der SH-4 ist einer der beliebtesten PUs. Nicht nur von Seymour Duncan sondern überhaupt. Kann man beispielsweise in Charvels finden und dementsprechend problemlos in der Praxis mal anspielen. Ansonsten einfach mal die SUFU bemühen. Da gibts einiges.
 
Okay perfekt dann werde ich mal versuchen so ein Ding in die Finger zu kriegen ...
 
Wenn dir der Jeff Beck gefällt, solltest auch unbedingt mal den HOT B von Häussel antesten. :great:
 
Auf jeden Fall macht ein JBjr mehr "Chugga Chugga" als ein Little 59. Ich hatte beide nacheinander in einer Eschenstrat. :gruebel:

Jetzt sitzt ein Satz "Hot AlNiCo3" (aus 'ner HWY1) drin, und fürs "Chugga Chugga" sind andere Gitarren zuständig. :D

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben