Welchen Kapo für Soft-V-Shape

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
1.500
Kekse
1.154
Hi,

ich will mir nen ordentlichen Kappo für meine Fender Classic Player 50s St zulegen. Die hat, wie oben schon beschrieben, ein leichtes V Profil und nen 9,5er Griffbrettradius. Da ich den Kapo in der Band sehr oft ran und wieder weg machen muss, sollte dies möglichst einfach und schnell gehen?

Ich hab mir mal folgende angesehen:
https://www.thomann.de/de/km_14540.htm
https://www.thomann.de/de/km_14545.htm (was ist da eigentlich der Unterschied?)
https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwcp07_capodaster.htm
https://www.thomann.de/de/shubb_c1.htm
https://www.thomann.de/de/shubb_c4_kapodaster.htm
https://www.thomann.de/de/dunlop_trigger_capo_acoustic_curvedbk.htm
https://www.thomann.de/de/planet_waves_kapodaster_cp02ns.htm
https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwcp06_capodaster.htm

Könnt Ihr mir was empfehlen? Auf was muss ich achten?
 
Eigenschaft
 
Könnt Ihr mir was empfehlen? Auf was muss ich achten?

Hmm das gibt noch andere Kapodaster als den Shubb C1 bzw. S1? :D ... Na wo gibt's denn sowas? Ich kenn da nur noch den G7th Kapodaster für Acoustic/Electric? Das wären dann auch meine beiden Empfehlungen ;). Aufgrund des 9,5 Zoll Radius musst du eigentlich auf nix mehr achten, kannst die beiden genannten nehmen.

Grüße
 
schau dir mal den Shubb L1 an (ist im prinzip der selbe wie C1 aber wiegt nur die hälfte)

auf meiner 9,5"V-neck stratocaster funktioniert der absolut problemlos und ist mit einem handgriff hingemacht :great:
einschränkung: solltest du den capo ständig in einem großen bereich benutzen wollen, also mal am ersten dann wieder am 12ten bund etc. musst du natürlich zwischendurch an der schraube "nachregeln" um die unterschiedlichen halsdicken auszugleichen. mit einer einstellung kann ich beim Shubb ca 5 bünde abdecken, darüber wird der druck zu stark/schwach.
 
Hmm, das mit dem Druck stimmt. Das ist beim G7th nicht so...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben