Welchen Kleinmixer für Schlagzeugabnahme?

  • Ersteller markus330
  • Erstellt am
Du sagst selbst "5x XLR" und schlägst dann eines vor, die nur vier XLR-Eingänge haben? Zumal ich mich gerade frage, was das für Mikros mit Klinke sind. In der Tat werden billige Mikros oft mit einem Klinkenkabel ausgeliefter, diese gehören aber dennoch einen Mikrofoneingang. Bei sieben Mikros brauchst du also ein Mischpult mit sieben Mikrofoneingängen, und das bedeutet in der Praxis: Mit sieben XLR-Eingängen.

So ganz verstehe ich auch den Einsatzzweck noch nicht. Du schreibst, du willst damit in den Powermixer gehen, also du willst so eine Art Schlagzeug-Submixer bzw. den Powermixer quasi um Kanäle erweitern. Aber was passiert dann damit? Solche Powermixer sind ja in der Regel nicht so groß dimensioniert, als dass man da eine gesamte Band samt Schlagzeug mit abnehmt. Also in den Situationen wo, man einen Powermixer für z.B. den Gesang nutzt (Proberaum, sehr kleine Auftritte), wird das Schlagzeug dann nicht extra abgenommen.

Aber du hast diesen thread ja auch nicht im PA, sondern im Recording-Forum eröffnet. Also geht es ums aufnehmen? Da braucht man an sich ja eigentlich gar Mischpult für. Und vor allem diese Sache "in den Powemixer gehen" verstehe ich dann nicht. Wie wollt ihr aufnehmen? Also technisch, aber auch von der Vorgehensweise.
 
Ja, genau die Frage kam bei mir auch beim lesen hoch. Bitte präzisiere das, dann verschieben wir den Thread mal dahin, wo er hingehört (denn mit Mirkofonierung hat das ja eigentlich nix zu tun ;))

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben