Welchen Lack für kleine Lackausbesserungen?

  • Ersteller jukexyz
  • Erstellt am
jukexyz
jukexyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.22
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.516
Kekse
869
Ort
Schweiz, Zürich
Hi,

Mir ist leider ein Missgeschick passiert (Der Lack fällt an einer Stelle fast ab)

Welchen Lack soll ich nehmen, um diese kleine Stelle auszubessern?
Auf was muss ich achten?

(Wenn ich nicht mit Lack drübergehe, wird früher oder später ein rel. grosses Lackstück abfallen :( )

Also ich denk mir mal, normaler Nagellack wäre warscheinlich nicht so toll geeignet :D
Ich hab hier auch noch einen Holzlack.... hab halt Angst, dass der Originallack angegriffen wird :(
Danke schonmal :)

Mfg Jukexyz
 
Eigenschaft
 
jukexyz schrieb:
Hi,

Mir ist leider ein Missgeschick passiert (Der Lack fällt an einer Stelle fast ab)

Welchen Lack soll ich nehmen, um diese kleine Stelle auszubessern?
Auf was muss ich achten?

(Wenn ich nicht mit Lack drübergehe, wird früher oder später ein rel. grosses Lackstück abfallen :( )

Also ich denk mir mal, normaler Nagellack wäre warscheinlich nicht so toll geeignet :D
Ich hab hier auch noch einen Holzlack.... hab halt Angst, dass der Originallack angegriffen wird :(
Danke schonmal :)

Mfg Jukexyz

Für kleine Stellen reicht schwarzer Fingernagellack.Hab ich bei mir auch damit gemacht.Achte darauf das du damit einigemassen die Schichtdicke deines normalen Lackes erreichts.Sonst bleibt die Stelle als kleine Vertiefung sichtbar.Deshalbt dicker auftragen,jedoch bitte nicht zu dick sonst hast du nachher ne Anhebung.Also Vorsichtit!!
 
Styleven schrieb:
Für kleine Stellen reicht schwarzer Fingernagellack.Hab ich bei mir auch damit gemacht.Achte darauf das du damit einigemassen die Schichtdicke deines normalen Lackes erreichts.Sonst bleibt die Stelle als kleine Vertiefung sichtbar.Deshalbt dicker auftragen,jedoch bitte nicht zu dick sonst hast du nachher ne Anhebung.Also Vorsichtit!!
Danke :) ICh hatte halt Angst, dass der Fingernagellack den normalen angreift.

Wieso hast du gleich gemeint ich hab 'ne schwarze Gitarre? :p Aber ich brauch durchsichtigen Lack, mal im Bad suchen :D

Welche Lacke greifen denn den Lack der Gitarre an?
 
jukexyz schrieb:
Danke :) ICh hatte halt Angst, dass der Fingernagellack den normalen angreift.

Wieso hast du gleich gemeint ich hab 'ne schwarze Gitarre? :p Aber ich brauch durchsichtigen Lack, mal im Bad suchen :D

Welche Lacke greifen denn den Lack der Gitarre an?

Schwer zu sagen.Du müsstest erst mal wissen was für einen Lack du drauf hast.Wenn du das weist kannste den nach googlen.

Ps:gibt auch durchsichtigen Nagellack
 
versuchs mit acryllack, der beim modellbau hergenommen wird, kriegst du auch in jedem geschäft... Da sollten auch eigentlich keine probleme mit dem lack entstehen...
 
Mit Fingernagellack gibt´s keine Probleme und er hat vor allem den Vorteil, dass ihn man mit Nagellackentferner wieder abbekommt, ohne den ursprünglichen Lack zu beschädigen. Wenn man also zu viel aufträgt, zum Beispiel am Rand des Loches, so bekommt man das schnell wieder weg.
 
Ich würde das so lassen wie es ist. Ich denke, dass du durch eine "Eigenbehandlung" evtl. mehr kaputt machst als du willst.

1. Wird man das am Ende immer noch sehen.
2. Sind Gitarren nun mal Gebrauchsgegenstände, Macken entstehen das kann man nicht ändern.
3. Wenn Reparatur, dann vom Fachmann. Verkauf mal eine Gitarre und sag "Die entstandenen Macken habe ich mit dem durchsichtigen Nagellack meiner Mutter ausgebessert". :rolleyes: :D ;)
 
Danke Leuts :) Mal schauen was ich mache... Vielleicht geh ich mal "zum Fachmann"
 
ich hab durch die durchgeknallte aktion von rockshop beim karlsruher umzug (na wer war denn dabei? ;D) auch nen lackschaden an meiner gitarre. ich bin zum gitarrenbauer vom rockshop und der meinte zu mir,
dass ers lassen würd, die kratzer und macken würden seiner meinung nach den gitarren nen eigenen Charakter geben.
er ergänzte sich mit:
"Das ist nunmal Rock'n'Roll!"

:lol:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben