welchen Marshall von der JCM Serie???!!!

  • Ersteller chrisne84
  • Erstellt am
C
chrisne84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.07
Registriert
06.10.03
Beiträge
125
Kekse
23
Ort
Berlin-Schmargendorf
Welchen würdet ihr empfehlen?

dank chris
 
Eigenschaft
 
hmm..hängt von dem ab was er kostet...aber ich würde den tsl100 (oder tsl122-->combo) bevorzugen ;)
 
jcm 800 2203

fragle
 
ich würd auch sagen jcm 800 oder den tsl

für modernere sachen den tsl, für den traditionellen marshall sound den 800er
 
Ich würde den TSL100 nehmen.
Ein Freund von mir kauft den sich jetzt und ich bin echt gepannt drauf wie der sich an der 1960A anhört.


MfG
 
tut mir leid aber meiner unwichtigen meinung nach sind die neuen marshalls (tsl/dsl) 1. scheiße gebaut 2.klanglich dünn 3.alles andere als "marshall" klingend. punkte 2 und 3 sind sehr persönlich auf mich jetzt bezogen, aber punkt 1.....entweder hatt ich bis jetzt nur montagsmodelle in den fingern oder er ist echt scheiße gebaut.

fragle
 
Ok und der JCM 900, was is mit dem?

danke erstmal
 
soll die schloechteste reihe sein, die marshall je gebaut hat ( hatte aber nich nie einen angespielt )

die zerre wird von transistoren erzeugt, deren sound dem röhrensond nur zugemischt wird und er soll alles in allem komprimierter klingen als anderen marshalls


aber wie schon gesagt: noch nie einen gespielt
 
Es gibt sowohl verdammt geil klingende Jcm 900er, aber auch totale Gurken. Auf jeden Fall vorher anspielen.
Die 800er kenne ich leider nicht, aber bei den neuen würde ich dir, wenn du den typischeren Marshall Sound willst, eher den DSL empfehlen. Der TSL hat mich persönlich nicht so überzeugt, allenfalls der Clean-Sound.
Der DSL ist dafür ein echt klasse Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben