Welchen Midifileplayer oder wie macht Ihr das

  • Ersteller klanobo
  • Erstellt am
K
klanobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
09.06.21
Beiträge
29
Kekse
499
Hallo
Nach Jahren der Pause möchte ich gerne wieder Musik machen mit meinem Sohn. Anlage und Powermixer ist vorhanden. Ebenso ein Keyboard psr8000
Da ich unmengen an Midifiles habe, möchte ich diese auch gerne nutzen. Habe mir dazu ein SC88 und ein Megabeat gekauft. Jedoch scheint der Megabeat defekt zu sein. Er spielt die Midifiles mal Laut und mal Leise ab. Keine ahnung was das ist.

Nun meine Frage: Wie macht Ihr das auf der Bühne? Sind Midifiles überhaupt noch uptodate? Welche geräte benutzt ihr so? Sind Karaoke die bessere Alternative?

Lg Klaus
 
Eigenschaft
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
bei Tastenwelt gab es einige Tests. V3 Sound oder damals als Limex firmierend. Ketron hat noch Table Top Player oder eben mit Tastatur ebenfalls Ketron.

Über eu.yamahasoft.com gibt es noch Midi Files für div. Titel. Auch für Tyros, Genos oder kleinere PSR Serien
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben