Welchen Neck PU für Richwood Gitarrenaufbau?

  • Ersteller moshpitkid
  • Erstellt am
M
moshpitkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
22.04.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bastel zur Zeit an meine Gitarre rum!
Ich hab mir eine richtig schicke grüne Paula Kopie besorgt, diese wird nun nach und nach an meine Bedürfnisse angepasst ;)
Nun steht die Frage im Raum welchen Neck PU ich verbauen soll!
In die Bridge Position kommt ein Bare Knuckle Aftermath...das steht schonmal fest!
Ich hatte erst vor beide damit zu bestücken, nur is der Preis für'n Neck PU den man soooo oft ja nicht benutzt dann ganz schön hoch!
Hat jemand einen Vorschlag? Ich hatte mir Seymour Duncan vorgestellt oder so :)
Lasst mal ein par Vorschläge hier...würd mich freuen:D
 
Eigenschaft
 
Welchen Sound möchtest du denn am Hals erreichen ?

Für ne Paula Hals Position könnte ich einen Dimarzio Super 2 empfehlen.
Den hatte ich mal, ebenfalls in eine Les Paul Kopie und der gefiel mir sehr gut, ist quasi ein Super Distortion mit weniger Bässen und mehr Höhen, am Hals ist der Sound eh immer dunkler und runder, da passt der sehr gut für transparente aber dennoch dicke runde Leadsounds.
Vom Output her dürfte der auch nicht allzusehr gegenüber dem Aftermath abfallen wie ein Vintage PAF .

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp104_super2_blk_humbucker.htm

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp104_super2_creme.htm

Oder ein Air Norton, der ist ebenfalls bewährt als Hals Pickup, ist quasi der Standard Hals PU in allen teuren Ibanez Prestige RGs.

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp193_creme.htm
 
A
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: erledischt
Die klingen von der Beschreibung her ne schlecht :) die frage is halt ob der Super 2 im cleanen Bereich glänzen kann! Hast du damit Erfahrung??

- - - Aktualisiert - - -

Der Sound sollte halt ne zu dumpf und mulmig sein, wie man es von vielen Neck PU's kennt! Die Töne sollten klarer und definierter rüber kommen. Da bei dem PU ja die Höhen angepriesen werden, is das Denk ich keine falsche Wahl!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben