Welchen Pickup für OLP MM?

von Onkel_Fungus, 05.09.04.

  1. Onkel_Fungus

    Onkel_Fungus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    124
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 05.09.04   #1
    Das Thema wurde hier ja schon ein paar mal behandelt. Allerdings haben sich in diesen Threads nicht meine Fragen geklärt.

    Ich habe mich jetzt entschlossen, bei meinem OLP MM4 auch den Pickup zu tauschen. Welcher Pickup ist hierfür der Beste? Hier werden einem ja vor allem die Bartolini- und die Häusel-PUs ans Herz gelegt. Aber welchen von den beiden soll ich jetzt nehmen? Ich möchte einen knurrenden Sound. Je knurrender, desto besser.

    Welcher der beiden PUs ist da besser?

    Dann stellt sich noch die Frage des Einbaus. Habe sowas noch nie gemacht, würde es mir aber denke ich zutrauen. So schwer kann das ja nicht sein. Die Elektronik möchte ich erstmal behalten, kann man ja im Nachhinein immer noch wechseln.

    Worauf muss ich beim Einbau achten?

    Mehr fragen fallen mir erstmal nicht ein. Würde mich über Antworten freuen. Danke schon mal.
     
  2. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 06.09.04   #2
    Weitere Empfehlung: Bassculture Neoman. Der gleicht die holzbedingt fehlenden Mitten des OLPs aus. Knurrt.

    Bei Entscheidung zwischen Bartolini und Häussel würde ich letzterem den Vorzug geben.
     
  3. Insinuant

    Insinuant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 06.09.04   #3
    Ich hab den Häussel und finde den sehr gut, habe aber leider keinen Vergleich zu anderen Pickups wie z.B. Bartolini .
    Denke aber mal, dass man beiden nichts falsch machen kann.
    Am besten überlegst du dir, was du für einen Sound haben möchtest und suchst dir dann einen Pickup aus, der deinen Vorstellungen am ehesten entspricht.
    Viel Erfolg! :great:
     
  4. Onkel_Fungus

    Onkel_Fungus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    124
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 06.09.04   #4
    Was für einen Sound ich möchte, weiß ich ja. Einen der Knurrt. Aber wo soll ich mir den Sound der PUs anhören?
     
Die Seite wird geladen...

mapping